Gasaustritt an Backnanger Tankstelle

Bei der Anlieferung von Treibstoff wurde am Freitag kurz nach Mitternacht bemerkt, dass an einer LPG-Gasstation Gas in der Manfred-von-Ardenne-Allee austrat. Die alarmierte Feuerwehr und Polizei sperrten im Umfeld von ca. 300 Metern die Straße ab. Es wurde ein Leck an einer Zapfsäule festgestellt. Dieses wurde zunächst abgedichtet und später der Gaszulauf unterbrochen. Die zuständige Wartungsfirma der Anlage ist unterrichtet. Der Einsatz war gegen 3 Uhr beendet. Die Feuerwehr war mit insgesamt fünf Einsatzfahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Mittlerweile ist der Schaden an der Zapfsäule auch von der Wartungsfirma behoben worden. Der Betrieb an der Tankstelle kann seit heute wieder ganz normal fortgeführt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 00:43 Min Übler Gestank löst Feuerwehr-Einsatz aus Einsatzkräfte sind am Montagabend zu einem vermeintlichen Gefahrgutunfall ausgerückt. Kurz nach 22 Uhr gingen die ersten Notrufe ein, dass sich von einem in der Lise-abgestellten Lkw beißender Geruch ausbreiten würde. Vor Ort befand sich ein mit 21 000 Litern Schwefelkohlenwasserstoff beladener Gefahrgutlastwagen, der für den üblen Geruch verantwortlich war. Durch die Feuerwehr wurde daraufhin ein 07.03.2024 02:09 Min Großeinsatz Wilhelmsplatz - Gas tritt aus Bei Bauarbeiten kam es heute Morgen auf dem Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt zu einem Gas-Austritt. Die Polizei musste den gesamten Bereich absperren und die König-Karls-Passage evakuieren. Für Autos, Straßenbahnen und Fußgänger ist kein Durchkommen mehr möglich. Laut Feuerwehr musste auch eine chirurgische Praxis geräumt werden. Fünf Patienten mussten demnach in umliegende Krankenhäuser verlegt werden. Laut Anand 14.02.2024 00:37 Min 87-Jähriger landet nach Fahrerflucht in Tankstellen-Schaufensterscheibe Ein 87-Jähriger hat in Stuttgart-Wangen am Dienstagmittag zunächst einen Unfall verursacht und ist dann in der Schaufensterscheibe einer Tankstelle gelandet. Der Mann hatte an einer Ampel die Haltelinie überfahren, wollte zurücksetzen und stieß dabei mit einem anderen Auto zusammen. Anschließend beschleunigte der 87-Jährige sein Fahrzeug und fuhr nach rechts in die Ulmer Straße in Richtung 16.05.2023 03:17 Min Heizpläne für Baden-Württemberg: "Für diesen nicht ganz irrelevanten Hinweis gab es in dieser Zeitung offenbar keinen Platz." Zwischen Grünen und der CDU droht ein Koalitionsstreit um ein Energiekonzept für Baden-Württemberg. Laut Medienberichten hat dies ambitionierte Ziele und würde unter anderem den Tausch von mehr als einer halben Million Heizungen bis 2030 bedeuten. Laut „Bild“ sieht das Konzept unter anderem vor, bis zum Jahr 2030 rund 550.000 Öl- und Gasheizungen auszutauschen und rund