Garten anlegen, moderne Fenster, Dachziegel-Design, DIY-Kommode - Sendung vom 30.4.2018

Das sind die Themen der neuen Ausgabe von BAUEN & WOHNEN ab Montag auf Regio TV mit Tobias Baunach.

Rauf aufs Dach – So beeinflussen Dachziegel das Design des Hauses
Ganz ehrlich – wie oft registrieren Sie die Ziegel auf Ihrem Dach?! Klar, wenn sie erneuert werden müssen vielleicht aber sonst..!? Dabei beeinflussen die Dachziegel das Design unseres Hauses enorm – und die Zeiten von nur klassisch rot sind längst passé. Bei BAUEN & WOHNEN spricht Moderator Tobias Baunach mit einem Experten über die aktuellen Trends auf dem Dach und wann eine Erneuerung notwendig ist.

Rein in den Garten – Wie Sie verwahrloste Grünanlagen wieder in Form bringen
Wer eine Immobilie erwirbt, kauft den Garten oft gleich mit. Das kann praktisch sein aber was, wenn einem der Garten so gar nicht gefällt oder er vom Vorbesitzer ziemlich vernachlässigt wurde..?! Wir haben einen Experten gefragt, wie man einen Garten wieder auf Vordermann bringt und ihn richtig pflegt.

Moderne Sichtweise – Wenn Fenster smart werden
Im Prinzip nehmen wir sie als selbstverständlich, sie gehören schließlich zu einem Haus oder einer Wohnung dazu. Manchmal nerven sie uns sogar – und zwar immer dann, wenn wir sie putzen müssen… Dabei sorgen sie für Licht und Luft in unseren Räumen. Die Rede ist von Fenstern. Was die heute schon alles können, erfahren Sie in der Sendung.

Arbeiten von zuhause – So richten Sie Ihr Homeoffice optimal ein
Modernes Arbeitsleben verbringen viele vor allem vorm PC. Die meisten machen das im Büro. Doch immer mehr Menschen nehmen sich noch Arbeit mit nach Hause oder machen sie gleich ganz daheim – im sogenannten Homeoffice. Wie man das richtig erklärt ein Profi.

Pimp my Kommode – Sven Jachmann und sein erstes DIY-Projekt
BAUEN & WOHNEN-Reporter Sven Jachmann startet sein erstes großes Do it Yourself-Projekt. Er hat eine schlichte weiße Kommode und daraus soll ein echter Hingucker werden. Sven hat eine schräge Idee und wie er sie umsetzt, sehen Sie in: Pimp my Kommode – Teil 1.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:36 Min Knapp 200 Händler streiken in Sindelfingen für bessere Arbeitsbedingungen Die Gewerkschaft ver.di hat heute in ganz Baden-Württemberg Beschäftige im Handel zum Streik aufgerufen. Bei Ikea in Sindelfingen haben sich knapp 200 Streikende aus Stuttgart und Umgebung für eine Kundgebung versammelt. Hintergrund sind die derzeit laufenden Tarifverhandlungen im Einzelhandel sowie im Groß- und Außenhandel. Ver.di fordert Arbeitgeber unter anderem die Gehälter im Einzelhandel um 15 14.03.2024 03:23 Min Sanieren und Renovieren - So sparen Immobilienbesitzer bares Geld Das Heizungsgesetzt von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck stellt nicht nur Bauunternehmen vor Herausforderungen. Immobilienbesitzer, die gerne sanieren oder renovieren wollen müssen sich durch ein Wust an Förderprogrammen durchkämpfen und danach oft mehr Fragen als Antworten. Dementsprechend groß war das Interesse an der großen Expertenrunde zu den Themen „sanieren und renovieren“ im Medienhaus der Schwäbischen, das vom 19.01.2024 03:48 Min Home Office meets Wohnwagen - zu Besuch auf der CMT Von Ort zu Ort zu ziehen mit dem Wohnwagen kann ziemlich praktisch sein. Schwierig wird es aber für Reiselustige dann, wenn sie währenddessen noch arbeiten müssen. Die Lösung bietet jetzt wohl der Wohnwagen-Hersteller Fendt Caravan. Als einziges Unternehmen hat das Team nun einen Wohnwagen mit Home-Office-Funktion rausgebracht. Redakteurin Luna Hakim hat sich den mal auf 21.12.2023 04:58 Min Unser Talk-Thema heute: Alles was Sie privat zur Umsetzung des Gebäudeenergiegesetzes wissen sollten Mit dem Gesetz für Erneuerbares Heizen – dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) – leitet die Bundesregierung den Umstieg auf klimafreundliche Heizungen ein. Spätestens ab Mitte 2028 wird die Nutzung von mindestens 65 Prozent Erneuerbarer Energie für alle neuen Heizungen verbindlich – eng gekoppelt an die kommunale Wärmeplanung. Mit beiden Gesetzen will die Bundesregierung die Wärmwende in Deutschland schneller voranbringen. Denn