Garagenschätzchen aus der Nachkriegszeit

In unserer Serie Geragenschätzchen blicken wir auf besondere Oldtimer aus der Region. Karl Ulrich Herrmann ist Baujahr 1946 – genau wie sein Triumph 1800 Roadster. Der Wagen wurde in der Nachkriegszeit aus Aluminium von kaputten Flugzeugen zusammengebaut. Herrmann hat damit an mehreren Oldtimer-Rallyes teilgenommen und mit seiner damaligen Frau Anfang der 2000 auch die ADAC Classic Rallye gewonnen.

In der Oldtimer-Szene ist Herrmann sehr bekannt. Er ist der Gründer der Retro Classics Messe. Die gilt als die größte Oldtimermesse der Welt. Er selbst besitzt rund 70 Oldtimer und organisiert mit seiner Firma Ausfahrten mit Autos jeglicher Art und Alter. Im Beitrag verrät Karl Ulrich Herrmann auch, woher seine Leidenschaft für Oldtimer rührt.

Klicken Sie hier, um alle Beiträge der Serie Garagenschätzchen zu finden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 02:49 Min 20 Jahre Harald Wohlfahrt Palazzo – Premiere der neuen Show „Geisterstunde“ Seit nunmehr 20 Jahren ist der Harald Wohlfahrt Palazzo fester Bestandteil der Stuttgarter Event- und Kulturszene. Jedes Jahr aufs Neue verbindet das Erlebnis aus Varieté, Kunst und Haute Cuisine außergewöhnliche Unterhaltung mit einem exklusiven Mehrgang-Menü. Auch in dieser Spielzeit öffnet das Spiegelpalast-Ensemble erneut seine Türen und feiert mit „Geisterstunde“ eine Premiere, die das Publikum begeistert. 20.11.2025 00:35 Min MesseHerbst 2025 startet Der MesseHerbst 2025 eröffnet mit sechs Bereichen: Spiele, Familie & Heim, KREATIV sowie Food und Feines. Ab Freitag ergänzen die Bereiche Animal und Brawo das Angebot. In acht Hallen auf 100.000 m² Fläche können Besucherinnen und Besucher vielfältige Angebote entdecken, ausprobieren und erleben. Die Messen sind bis zum 23.11.2025 geöffnet. 19.11.2025 02:36 Min Zeitreise in die goldenen Zwanziger - Neue Show im Varieté startet ab Freitag Lust auf eine kleine Zeitreise? Dann lädt sie Friedrichsbau Varieté gerne ab Freitag auf eine Reise in die Vergangenheit ein – und das um ziemlich genau 100 Jahre. Was zunächst weit weg scheint, ist gar nicht so weit hergeholt: Denn die Darbietung soll zeigen: Die goldenen Zwanziger ähneln der heutigen Zeit deutlicher als der ein 13.11.2025 03:05 Min Wenn Kunst hörbar wird - Die LBBW auf der Art Cologne Auf der Art Cologne zeigt die Landesbank Baden-Württemberg mit ihrer Ausstellung „Klangwelten“, wie Kunst hörbar wird. Kuratorin Barbara Thomann präsentiert Werke von Annika Kahrs, Max Ackermann und Hege Jung – ein faszinierender Einblick in die LBBW-Sammlung zwischen Stille, Klang und Resonanz.