Garagen-System, fugenlose Bäder, Hausentrümpelung, Immobilie verkaufen, Deko-Tipp – Sendung am 5.11.2018

Das sind die Themen der neuen Ausgabe von BAUEN & WOHNEN ab Montag auf Regio TV mit Tobias Baunach.

Nie mehr Parkplatznot – Unterflursysteme
Multiparking – ist das die Zukunft unserer Garagen? Wer in der Stadt lebt, für den gestaltet sich das Parken schwierig. Ob Sie im Hochhaus wohnen, im Reihenhaus oder Einfamilienhaus – ein Stellplatz für ihr Auto zu finden wird immer zeitaufwendiger. Wird Multiparking die Lösung für dieses Problem? Und was kostet das Ganze? Wir waren in der Produktion und haben uns das sogenannte Unterflursystem mal genauer angeschaut.

Alles muss raus – Entrümpelung vom Profi
„Jedes Haus hat seine eigene Seele“, sagt Metin Oruk, der seit acht Jahren Häuser entrümpelt. Er organisiert dafür die Container, trennt den Müll, regelt die Entsorgung und übergibt das Haus am Ende besenrein. Manchmal findet er aber auch kleine Schätze. BAUEN & WOHNEN hat ihn und sein Team bei der Entrümpelung eines Hauses in Wangen begleitet.

Immobilienverkauf – Tipps vom Experten
Wer privat seine Immobilie verkaufen möchte, muss einiges beachten. Und bei einem so komplexen Thema, sind Fehler schnell passiert. Im schlimmsten Fall können die auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Gerade zu Beginn des Verkaufsprozesses machen private Verkäufer vieles falsch. Damit Ihnen das nicht passiert, gibt der Immobilienmakler Frank Baur bei BAUEN & WOHNEN Tipps zum erfolgreichen Verkauf.

Zeitschriftenchaos ade – DIY-Zeitungsständer
Wie viele Zeitungen oder Zeitschriften flattern bei Ihnen zuhause rum? Weil man vielleicht das eine Rezept oder den einen Modetipp besser mal aufhebt. Schön sehen die gestapelten Berge dann meistens nicht aus. Claudia Zidorn hat sich deshalb bei Pinterest diesmal auf die Suche nach den kreativsten Ideen für individuelle Zeitungsständer gemacht.

Großflächiger Trend – Fugenlose Bäder
Längst ist das Bad keine reine Nasszelle mehr. Das Badezimmer wird mehr und mehr zum Wohnraum. Und damit man sich da auch so richtig wohlfühlt, muss natürlich auch die Optik stimmen. Ein Trend mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten sind fugenlose Bäder.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 09:37 Min City Initiative Stuttgart setzt sich für mehr Parkplätze und den verkaufsoffenen Sonntag ein Die City Initiative Stuttgart, kurz CIS, wurde 1999 gegründet. Sie kümmert sie sich darum, die Innenstadt belebter zu machen und die Gewerbebetriebe zu unterstützen, etwa indem sie ihnen mehr Kundschaft verschafft. Heute reden wir in unserem M3-Format mit dem Geschäftsführer Sven Hahn über die derzeitige Parksituation in Stuttgart und über die anstehende Fußball-Europameisterschaft, für die 01.09.2023 06:22 Min Geld zur Hochzeit schenken ist langweilig? So geht das in schön! Klassisches Szenario: Man wird auf eine Hochzeit eingeladen, aber das Brautpaar wünscht sich nur Geld. Denn Hochzeiten sind vor allem mittlerweile schweineteuer. Aber wie schenkt man Geld so, dass es nicht total langweilig und lieblos aussieht? Redakteurin Emily Vöckler hat das Internet durchgeschaut und sich eine schöne Bastelidee zusammengesucht. Und sie hat einen Tipp, wie 11.08.2023 07:02 Min Tiergestützte Arbeit mit Alpakas Neben Delfinen werden zur tiergestützten Therapie auch immer häufiger Tiere wie Ziegen, Kühe, Hühner oder Alpakas eingesetzt – Besonders bei Kindern und Jugendlichen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung. Und das für den ein oder anderen mit überraschenden Ergebnissen. Welche besondere Wirkung Alpakas auf die Gesundheit haben können, das durfte auch Familie Hagner aus Aitrach erleben.  18.07.2023 26:08 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.07.2023 Themen im Journal +++ Schockzustand und Dankbarkeit – der Tag nach dem verheerenden Brand in der Eselsmühle. Die Betreiber wollen alles wieder aufbauen und freuen sich über Solidarität +++ Benefiz-Event am Mercedes-Benz-Museum – mit Einnahmen werden totkranke Kinder und ihre Familien unterstützt. Influencerin Jule Nagel übernimmt als Schirmherrin vor Ort +++ Gas-Leck in Aspach –