Gammertingen wird für paar Stunden zur närrischen Hochburg

Am Fasnetsdienstag hat Gammertingen sich in eine närrische Hochburg verwandelt. Rund 2000 Akteure machten sich auf den Weg vom Trégueuxplatz, am Rathaus vorbei über die „Stelle“ in Richtung Sigmaringen bis zur Lindenstraße. Von hier konnten die Narren und die zahlreichen Zuschauer in der zur närrischen Festhalle umgebauten Alb-Lauchert-Sporthalle weiterfeiern. Während und nach dem Umzug waren auch die Elite- und die Kronenbar geöffnet. Anschließend wurde der Narrenbaum gefällt, und in den Lokalitäten war Kehraus. Laura Keiß war mit ihrer Kamera beim Umzug dabei.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 02:22 Min Abschied von der Fasnet 2024: Letzte Narrensprünge und eine traditionelle Fasnetsverbrennung Traditioneller Fasnetsdienstag mit Narrensprüngen und guter Stimmung Um die diesjährige Fasnet gebührend ausklingen zu lassen, fanden am gestrigen Fasnetsdienstag in einigen Gemeinden und Städten der Bodensee-Region noch die letzten Fasnetsumzüge statt. Wie zum Beispiel der große Narrensprung in Bad Saulgau. Tausende Narren und Närrinnen waren vor Ort und feierten ausgelassen bei strahlendem Sonnenschein in ihren 08.02.2024 02:55 Min Oberbürgermeisterin Zull vs. Fellbacher Narren: Rathaussturm in Fellbach Die Fellbacher Narren haben heute ein Ziel im Kopf: Die Oberbürgermeisterin von ihrem Thron kicken. Dafür hat der Carneval Club ein Wettbewerb organisiert – Team Fellbacher Narren tritt gegen Team Rathaus bei einem Fußball-Spiel an. Schafft Team Rathaus es, darf Oberbügermeisterin Gabriele Zull im Amt bleiben. Gewinnen aber die Narren, nehmen sie eine Woche lang 22.01.2024 12:03 Min Großes Narrentreffen in Weingarten 2024 Wir sind mitten drin in unserer liebsten Jahreszeit, der Fasnet. Und am vergangenen Wochenende wurde die auch so richtig beim großen Narrentreffen und dem 100-jährigen Jubiläum der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte in Weingarten gefeiert. Unsere Reporterin Isabell Janson hat für Sie das große Narrentreffen mit dem kleinen und großen Narrensprung, dem Närrischen-Markt, der nächtlichen Partystimmung in 12.01.2024 02:30 Min Traditionelles Maskenabstauben der Plätzlerzunft in Weingarten Weingarten dürfte in diesem Jahr zu einem wahren Fasnets-Hotspot werden. Nächstes Wochenende ist es nämlich so weit: Zum zweiten Mal findet hier das große Narrentreffen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte statt. Bevor aber die zahlreichen Narrenzünfte in großen Scharen nach Weingarten strömen, müssen erstmal die Masken abgestaubt werden.