FVI, ratiopharm Ulm und FCH auswärts gefordert

Wieder kein Auswärtssieg für den 1.FC Heidenheim. Am Samstag ist der FCH zu Gast im hohen Norden bei Holstein Kiel gewesen. Die Heidenheimer kommen erst in Halbzeit zwei richtig ins Spiel, kassieren aber etwas überraschend das 0:1. Allerdings stemmt sich der FCH gegen die drohende Niederlage und kommt in Minute 71 zum verdienten Ausgleich durch Toptorjäger Tim Kleindienst. Es bleibt beim 1:1, am Ende eine gerechte Punkteteilung. Damit rutscht der FCH in der Tabelle auf Platz acht ab. Das nächste Spiel ist am Freitag um 18:30 Uhr zuhause gegen Fortuna Düsseldorf. Play-Off Teilnahme gesichert! Die Basketballer von ratiopharm Ulm, gewinnen am Freitagabend auswärts gegen Medi Bayreuth. Eine gefestigte Defense und ein stark aufgelegter Sindarius Thornwell entscheiden am Ende die Partie zugunsten der Ulmer. Zwar halten die Franken über weite Teile gut mit, werden den Ulmern aber nie richtig gefährlich. Der Endstand lautet 73:80. Damit hat ratiopharm Ulm das Ticket für die KO-Runde vorzeitig gelöst und steht auf einem souveränen fünften Platz. Nächste Niederlage für den FVI. Auch in Augsburg gibt es keine Punkte für die Truppe von Marco Konrad. Der FV Illertissen kommt zwar gut ins Spiel muss aber in der 36. Minute zusehen wie Frederik Jensen per Traumtor die zweite Mannschaft des FC Augsburg in Führung bringt. Wenig später noch die Großchance auf den Ausgleich, der Pfosten rettet jedoch für die Fuggerstädter. Direkt nach Wiederanpfiff dann aber der dicke Dämpfer für die Illertisser: Marco Nickel schiebt ein zum 2:0. Danach drückt der Gastgeber auf die Entscheidung. Diese fällt dann auch nach einer Ecke- der abgefälschte Schuss von Tobias Heiland zappelt im Netz. Ganz bitter wird es dann in der 78 Minute, wie schon beim 3:0 ist es erneut Tobias Heiland der zum Doppelpack trifft. Für den FV Illertissen ist es die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen. Nun steht der FVI auf Tabellenplatz sieben und muss schleunigst zurück in die Erfolgsspur finden. Am besten schon am Freitagabend gegen Spitzenreiter Bayreuth.

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 03:05 Min Sportüberblick: Entscheidungen im Auf- und Abstiegskampf Der 1. FC Heidenheim hat zwar schon vor Anpfiff der Partie gegen den SC Paderborn Platz drei sicher, allerdings wollen die Heidenheimer den Vorsprung auf den HSV halten. Den Vorsprung ausbauen, kann der SSV gegen den VfB Stuttgart zwei, dass Spiel der TSG Hoffenheim zwei wurde abgebrochen, die Chance für die Ulmer den Druck auf 02.05.2023 02:27 Min Sportüberblick: SSV und FCH mit Big Points im Aufstiegskampf Es war ein vollgepacktes Sportwochenende von Freitag bis Sonntag waren unsere regionalen Sportteams im Einsatz. In den Fußballregionalligen konnten erste Vorentscheidungen getroffen werden, in der 2. Bundesliga hatte der FCH die Chance Platz 2 zu sichern und die Ulmer Basketballer waren in der Hauptstadt zu Gast. In allen Sportligen hat nun die finale Phase begonnen. 18.12.2023 02:09 Min Sportüberblick: FCH und SSV siegen in der Fremde Erst ein Punkt in der Fremde. In sieben Auswärtsspielen in Liga eins ist der FCH nie als Sieger vom Platz gegangen. Einen neuen Anlauf hat die Truppe von Frank Schmidt am Samstag gegen den direkten Konkurrenten Mainz gestartet. Dank eines frühen Tores durch Marvin Pieringer kann der FCH mit 0:1 gewinnen. Ein enorm wichtiger Erfolg 11.12.2023 03:03 Min Sportüberblick: FCH siegt im Aufsteigerduell Der 1. FC Heidenheim fährt einen enorm wichtigen Sieg in der Bundesliga ein. Die Truppe von Frank Schmidt schlägt den SV Darmstadt mit 3.2, vor allem dank eines Doppekpacks von Kapitän Patrick Mainka. Der SSV Ulm Fußballer verpasst an diesem Wochenende den dritten Sieg in Folge. Die Spatzen führen in Aalen lange 1:0 gegen Bourussia