FV Illertissen gewinnt Toto-Pokal-Finale nach Elfmeterkrimi

Der silberne Henkeltopf geht in diesem Jahr nach Illertissen: Der FVI hat den bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb gewonnen und tritt damit die Nachfolge von Türkgücü München an, das im Vorjahr an gleicher Stelle ebenfalls im Elfmeter-Krimi (8:7) triumphiert hatte. Im Finale setzte sich jetzt die Mannschaft von FVI-Trainer Marco Konrad in einem Duell zweier Regionalligisten mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den Ligakonkurrenten TSV Aubstadt durch und sicherte sich damit auch den Startplatz in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs.

Nach Ende der regulären Spielzeit hatte es nach Treffern von Kento Teranuma (65.) und einem Eigentor von Alexander Kopf (77.) 1:1 gestanden. „Wir haben ein vor allem nach der Pause packendes Toto-Pokal-Finale mit einem verdienten Sieger gesehen. Illertissen hatte kurz vor Ende der regulären Spielzeit die Möglichkeiten zum Sieg“, sagte Verbands-Spielleiter Josef Janker.

Illertissens Trainer Marco Konrad war nach dem Elfer-Krimi gänzlich aus dem Häuschen: „Was die Jungs heute geleistet haben ist Wahnsinn, darauf bin ich extrem stolz. Ein großer Dank aber geht auch an Aubstadt, das war Fußball, wie man sich ihn vorstellt – und dazu gehören zwei Mannschaften die entsprechend miteinander umgehen.“

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 02:30 Min SSV vor dem Aufstiegsspiel gegen Köln, schafft der FCH noch den Sprung nach Europa? Anmod: Es könnte ein ganz großes Sportwochenende für die Stadt Ulm werden. Denn mit einem Sieg, zuhause gegen Viktoria Köln würde der SSV Ulm 1846 Fußball den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar machen. Für den FCH steht dieses Wochenende das vorletzte Heimspiel der Saison an. 24.04.2024 02:11 Min Aufstiegsszenarien: So steigt der SSV bereits am Wochenende auf Man kann schon beinahe sagen, dass es ein Fußballmärchen ist. Die Spatzen stehen kurz vor dem Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Fußballbundesliga. Doch wann kann es so weit sein, wann wird aus dem Fußballmärchen Realität? Vorneweg: Aus der 3. Liga steigen die zwei besten Teams in die 2. Liga auf, Platz drei bestreite 19.04.2024 01:50 Min SSV vor Topspiel gegen Regensburg, FCH empfängt Leipzig Vorentscheidung oder Euphorie-Dämpfer? Diese Frage stellt sich für den SSV Ulm 1846 Fußball vor dem 34. Spieltag in der 3. Liga. Die 2024 noch ungeschlagenen Spatzen treffen zuhause auf Jahn Regensburg. Platz eins gegen Platz 2. Wenn man nach der Tabelle und auf den Heimvorteil schaut, ist der SSV Favorit. Das „Ultimative Topspiel“ in das 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: