Führerschein für die Kutsche

Wer in Deutschland am Straßenverkehr teilnehmen möchte, braucht eine Fahrerlaubnis: Ohne „Lappen“ läuft nichts, egal ob Auto, Motorrad, oder auch Kutsche. Auch für das Fahren mit Pferd und Wagen, sollte man einen sogenannten „Fahrerpass“ machen: In Meßkirch im Landkreis Sigmaringen gibt es eine spezielle Pferdekutschen-Fahrschule und die haben wir uns mal genauer angeschaut:

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 01:32 Min Vermisstes Kind tot aufgefunden Das seit Sonntagabend vermisste zweijährige Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen ist tot. Nach einer langen groß angelegten Suchaktion konnten die Rettungskräfte heute nur noch den Leichnam des Mädchens bergen.  18.12.2023 01:14 Min Suche nach vermisstem zweijährigen Mädchen aus Bingen bisher erfolglos Seit dem gestrigen Sonntagabend wird ein zwei Jahre altes Mädchen vermisst. Von dem Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen fehlt auch heute weiterhin jede Spur. Die großangelegte Suche mit rund 100 Polizisten und weiteren Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren ist am Montagmorgen fortgesetzt worden und verlief bisher ergebnislos. Laut Polizei war es im Schlafanzug unbemerkt aus 22.11.2023 02:23 Min Eis-Weltmeister in Sigmaringen Eis- und Konditormeister arbeitet in Sigmaringen Die einen könnten gefühlt das ganze Jahr über Eis essen. Und andere wiederum tauschen Eis in der kalten Jahreszeit ganz klar durch andere süße Leckereien aus. Aber wie überbrücken denn die Inhaber von Eisdielen und Eiscafés die kalten Monate – vor allem in Zeiten in denen die Preise steigen 18.10.2023 03:17 Min Oberschwabenschau feiert Eröffnung Eine der größten Messen für Verbraucher und Landwirtschaft in Süddeutschland hat seine Tore geöffnet. Fünf Tage lang soll Sie dieses Jahr gehen, einer der Schwerpunkte ist das Thema Energieeffizienz. Neu ist das Zelt zu den Trends rund um E-Bikes und Caravaning – alt bewährt ist die Dauerausstellung „Der grüne Pfad“.