Fußballergebnisse: 1. FC Heidenheim, SSV Ulm 1846 und VfR im Einsatz

Nachdem der SSV Ulm 1846 Fußball und der VfR Aalen bereits mehrere WFV-Pokalspiele bestritten haben, ist nun am Wochenende auch die Saison in der Regionalliga Südwest gestartet. Die Spatzen haben die Spielzeit am Freitag gegen den FSV Frankfurt eröffnet. Heute wurde Maximilian Knauer als neuer Co-Trainer an der Seite von Thomas Wörle vorgestellt.
Am Samstag war dann auch der VfR Aalen beim FSV Mainz 05 II gefordert und gewillt erfolgreich in die Saison zu starten.
Etwas weiter als die beiden Regionalligisten sind die Heidenheimer Fußballer in der Zweiten Bundesliga. Sie haben es am 3. Spieltag erneut mit Hansa Rostock zu tun bekommen. Wenige Tage zuvor ist der FCH im DFB-Pokal nach Verlängerung gegen die Rostocker aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 01:00 Min FVI und VfR wollen zurück in die Erfolgsspur Am Freitag eröffnet der VfR Aalen den 19. Spieltag in der Regionalliga Süd-West. Um 19 Uhr kommt es zum Traditionsduell bei den Kickers Offenbach. Außerdem ist es ein Verfolgerduell, denn die Hessen stehen auf Platz elf, einen Punkt hinter den Aalenern. Vor der starken Heimkulisse gehen die Offenbacher als Favorit ins Spiel. Der VfR konnte 07.11.2023 02:35 Min Sportüberblick: Eurocup und der Stand in den Fußball-Regionalligen Sechster Spieltag im Eurocup, ratiopharm Ulm muss nach Rumänien. Dort geht es gegen den Tabellenzweiten, Cluj-Napoca. Die Ulmer selbst befinden sich zwei Plätze dahinter und können mit einem Sieg die Rumänen überholen und mindestens auf Platz drei springen. Tip-Off ist morgen um 18 Uhr. Am Samstag geht es für die Ulmer dann in der Liga 24.04.2024 02:11 Min Aufstiegsszenarien: So steigt der SSV bereits am Wochenende auf Man kann schon beinahe sagen, dass es ein Fußballmärchen ist. Die Spatzen stehen kurz vor dem Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Fußballbundesliga. Doch wann kann es so weit sein, wann wird aus dem Fußballmärchen Realität? Vorneweg: Aus der 3. Liga steigen die zwei besten Teams in die 2. Liga auf, Platz drei bestreite 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: