Fünf Jahre Welcome Center Stuttgart

Seit 2014 ist das Welcome Center Stuttgart am Charlottenplatz zentrale Anlauf- und Beratungsstelle für Menschen, die neu nach Stuttgart und in die Region kommen. Mit einem Festakt wurde heute das fünfjährige Jubiläum der Einrichtung, die gemeinsam von der Landeshauptstadt und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart betrieben wird, gefeiert.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 00:29 Min 100 Jahre Seminar Stuttgart Das Seminar Stuttgart feiert 100-jähriges Jubiläum. Am Vormittag fand zu diesem Anlass ein Festakt im neuen Schloss statt. Landtagspräsidentin Aras war der Veranstaltung per Video-Anruf zugeschaltet. 1923 wurde in Stuttgart der erste Jahrgang gymnasialer Studienreferendare ausgebildet. Die Ausbildungsstätte befindet sich seit 2007 in der Hospitalstraße. Wie jedes Jahr begrüßen die Ausbilder im Januar einen neuen 17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark 20.10.2023 24:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.10.2023 Themen im Journal +++ Zufall verhindert Anschlag: Eine 25-Jährige soll geplant haben, Mitarbeitende der Fellbacher Stadtverwaltung zu töten. Eine Umzugsfirma stößt auf die verdächtigen Unterlagen, die zur Festnahme führen +++ Strafzettel für Gemeinderat: Die Initiative „Kitastrophe“ fordert seit Juli, die Situation in Stuttgarts Einrichtungen zu verbessern – für Träger, Eltern und Fachkräfte. Nun gab’s Strafzettel 29.08.2023 24:08 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.08.2023 Themen im Journal +++ Rasend schnell gealtert: Verkehrsminister Winfried Hermann hat heute verschiedene Logistik-Projekte der technischen Hochschule in Stuttgart ausprobiert. Bei einem bekommt der 71-Jährige etwa 40 Jahre obendrauf +++ Erste Klebe-Aktion in Esslingen: Die sogenannte Letzte Generation hat am Montagnachmittag den Verkehr stadteinwärts lahmgelegt +++ Autobahn bei Wendlingen in der Nacht zeitweise nach Unfall