Frühschoppen für Schlagerfans

Freunde der Schlagermusik konnten gestern in Leinfelden-Echterdingen voll auf ihre Kosten kommen. Die Karnevalsgesellschaft Möbelwagen präsentierte im Schwabengarten den Stuttgarter Frühschoppen. Bei freiem Eintritt und Essen konnten Gäste Musik und Sonne genießen. Highlight der Veranstaltung waren zwei ehemalige Karnevalsprinzessinnen. Tanja & Ines sorgten zwei Stunden lang mit Gesang und Einblicken in ihre Zeit mit Gotthilf Fischer für gute Stimmung.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 00:51 Min Stuttgarter Karnevalsgesellschaften starten in die 5. Jahreszeit Die närrische Zeit hat begonnen- zumindest für alle Karnevalisten. Wie üblich sind die Stuttgarter Jecken am 11.11. um 11 Uhr 11 auf dem Schlossplatz in Stuttgart in die 5. Jahreszeit gestartet- mit Schunkeleinlagen, bekannten Schlagersongs und einer Polonaise über den Platz. Zum Startschuss hatte das Festkomitee Stuttgarter Karneval alle Narren zur Freitreppe am Kunstmuseum geladen. 12.10.2023 02:35 Min Jüdische Kulturwochen mit bitterem Beigeschmack Der Kampf zwischen Palästina und Israel zwingt die jüdische Gemeinde in Stuttgart zum Kampf mit den Tränen. Die eigentliche Freude über die Kulturwochen im November werden überschattet von Trauer und Anspannung. Die aktuellen Geschehnisse könnten außerdem einige Menschen dazu motivieren, die Juden in Deutschland anzugreifen. Die Veranstalter der jüdischen Kulturwochen in Stuttgart möchten sich davon 21.07.2023 02:35 Min Start der Plüderhäuser Festtage mit Blasmusik Es ist Sommer 1974, die Plüderhäuser Festtage sind in vollem Gange und auf der Bühne steht Schlagerikone Rex Gildo. Einer seiner größten Hits schallt durchs Festzelt auf dem Gänswasen: Hossa! Fast 50 Jahre ist das jetzt her. Ob nun „Hossa“ oder „Hulapalu“, ob „Anita“ oder „Joana“ – Hits wie diese haben einfach Tradition. Das Volksfest 20.07.2023 00:35 Min Schlemmen am See in Böblingen Bei bestem Wetter ist am Mittwochabend in Böblingen „Schlemmen am See“ gestartet. Der Auftakt der fünftägigen Veranstaltung ist auch richtig gut besucht. 22 Gastrobetriebe aus Böblingen und der Region versorgen dort die Gäste mit Essen und kühlen Drinks. Auf den Bühnen gibt es täglich auch Live-Musik mit verschiedenen Künstlern und Bands. Noch bis Sonntag läuft