Frühlingsfest Light in den Startlöchern - Vorfreude steigt

Aufatmen für die über 230 Schausteller des Cannstatter Wasen: Zwei Jahre mussten sie warten, bis sie nun endlich wieder ihre Geschäfte auf dem Festgelände aufbauen dürfen. Karl-Heinz Wittmann konnte die Zeit nur durch staatliche Hilfe überbrücken. Seine Erleichterung ist ihm förmlich anzusehen. Vor allem auf die zahlreichen Kinder freue er sich. Für sie bietet er auch denselben unveränderten Preis an, und das obwohl in den vergangenen zwei Jahren vieles teurer geworden ist. Die Schausteller möchten die Wasen-Besucher die letzten zwei Jahre vergessen lassen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wirtschaftlich hoffen sie, dass auch ihre Wünsche für das Frühlingsfest 2022 in Erfüllung gehen. Die Partystimmung ist dieses Jahr aber etwas gedämpft. Es wird keine Festzelte geben, dafür größere Biergärten. Auch bei der Eröffnung wird es ruhiger zugehen. Sie muss ohne Livemusik, Kapelle und auch ohne das Musikfeuerwerk zum Abschluss auskommen. Wasen-Freunde können bis zum 08. Mai zwischen Mittwoch und Sonntag das Frühlingsfest Light genießen, wenn auch in ruhigerer Stimmung.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 03:17 Min Hofnarr "Luigi" feiert 20 Jahre Jubiläum auf dem Cannstatter Wasen Historisch betrachtet, gestalten sich die Aufgaben eines Hofnarren ziemlich riskant: Sie mussten Könige mit Scherzen zum Lachen bringen, haben sie das nicht geschafft, wurden sie bestraft. Ganz so streng ist es bei Graziano d’Arcangelo, besser bekannt als Hofnarr „Luigi“, aber nicht. Trotzdem erfüllt der Stimmungsmacher zwei Mal im Jahr im „Grandls“ Hofbräu Zelt voller Freude 12.06.2023 02:34 Min Kinder- und Familienfestival: Großes Angebot und bestes Wetter lockt viele Familien in die Innenstadt Das Kinder- und Familienfestival hat die Innenstadt am Wochenende in einen großen Spielplatz verwandelt. Von Torwandschießen bis Sport-Stacking waren bei der 19. Auflage der Veranstaltung bekannte, aber auch unbekanntere Dinge dabei. Die Auswahl für die Kids war riesig: Mehr als 120 Aktionen und bestes Wetter lockten Familien an. Im Fokus des Festivals rund um Schlossplatz 12.05.2023 02:40 Min 1,4 Millionen Besucher: die Veranstalter des Stuttgarter Frühlingsfests ziehen positive Bilanz Frühlingsfest-Endspurt auf dem Cannstatter Wasen. Noch bis Sonntag geht’s bei den Besuchern in den Festzelten richtig ab. Partystimmung also bei den Besuchern – auch bei den Veranstaltern. Die ziehen eine positive Frühlingsfest-Bilanz. Etwa 1,4 Millionen Besucher werden es bis Sonntag sein. Vor allem das Festzelte-Comeback kommt bei den Besuchern gut an. Die sind das erste 06.10.2023 03:03 Min Kuriositäten aus dem Volksfest-Fundbüro Millionen Besucher tummelten sich in den vergangenen zwei Wochen auf dem Cannstatter Wasen. Natürlich geht hier und da auch mal was verloren, darunter ganz viele Handys, Portemonnaies und Schlüssel – nichts Aufregendes  also. Doch im Volksfest-Fundbüro liegen noch weitere Fundsachen rum, die bei dem ein oder anderen für Lacher oder Verwirrung sorgen könnten. Claudia Marchese