Frostige Temperaturen machen Landwirten zu schaffen

Letzte Woche noch Eis schleckend im T-Shirt, diese Woche können wir alle die Winterjacke wieder auspacken. Während die frostigen Temperaturen für uns einfach nur unangenehm sind, machen sie den Spargel-und Obstbauern in der Region wirklich zu schaffen. Denn der Kälteeinbruch sorgt bei vielen Landwirten für Einbußen bei der Ernte.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 22:30 Min Regio TV Stuttgart Journal 26.01.2024 Themen im Journal +++ Politischer Austausch auf dem Obsthof – Abgeordnete der CDU besuchen den Hof von Obstbauern Christian Hörnle +++ Justizministerium stellt Projekt „Zukunftsgerichtet“ vor“ +++ Querdenken-Gründer Ballweg nun doch wegen Betrugs vor Gericht +++ Geräteschuppen in Plüderhausen brennt ab +++ Schauspielerin Ulrike Barthruff ist tot +++ Mohr aus dem Möhringer Stadtwappen soll verschwinden 26.04.2024 00:28 Min Massive Schäden durch Frost bei Wein und Obst Der Frost im April verursacht massive Schäden im Weinbau in der Stuttgarter Region. Auch Streuobstwiesen mit Aprikosen und Kirschen sind davon betroffen. Vor allem die kalten Temperaturen über Nacht hinterlassen ihre Spuren. Laut dem Weinbauverband Württemberg sind bei einigen Winzern bis zu 50 Prozent der Anbauflächen zu Schaden gekommen. Frostschäden dieses Ausmaßes gab es das 16.02.2024 03:48 Min Nach den Protesten von Biberach - Wie geht's jetzt weiter? Nach den heftigen Bauernprotesten in Biberach beim politischen Aschermittwoch der Grünen werden die kritischen Stimmen gegenüber den Landwirten immer lauter. Die Gewerkschaft der Polizei und auch mehrere Politiker fordern: Die Traktor-Blockaden müssen aufhören. Was sagen die Bauern bei uns in Schwaben dazu und wie sieht ihr weiteres Vorgehen in der nächsten Zeit aus? Felix Achberger 14.02.2024 04:51 Min Absage und Chaos bei Politischer Aschermittwoch in Biberach Die Bauernproteste beim politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach sind voll eskaliert. Daher wurde er kurzfristig von der Partei abgesagt. Pfefferspray war im Einsatz und vor Stadthalle Biberach brannten Strohhaufen. Felix Achberger berichtet.