Fritz Kuhn zur Krawallnacht

Mehrere hundert Jugendliche haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Stuttgarter Innenstadt randaliert. Es wurden Polizisten angegriffen, Polizeiautos demoliert, Schaufensterscheiben eingeschlagen und Geschäfte geplündert.

Heute haben sich verschiedene Politiker zu den Vorkommnissen geäußert. Hier Fritz Kuhn, Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart.

Eine Zusammenfassung der schrecklichen Ereignisse gibt es hier: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/stuttgarter-krawallnacht-in-der-zusammenfassung/

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 27:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.12.2025 Themen im Journal: +++ Wer hat an der Uhr gedreht? – Heute Abend schließt der Esslinger Weihnachtsmarkt für dieses Jahr seine Tore. Wie es so lief und welche Geschichten die Beschicker so zu erzählen haben – wir haben uns umgehört +++ Geteilte Freude – Im Gazi-Stadion auf der Waldau singen am Sonntagabend 8.000 Menschen gemeinsam Weihnachtslieder und sorgen für Gänsehautmomente +++ Stundenlange 11.12.2025 00:39 Min Friedliche Palästina-Demo vor Hochrisikospiel in Stuttgart Am Vorabend des Europa-League-Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und Maccabi Tel Aviv haben rund 100 Menschen auf dem Rotebühlplatz friedlich unter dem Motto „Free Palestine“ demonstriert. Anlass war das erhöhte Sicherheitsaufkommen rund um das Hochrisikospiel in der MHP Arena. Die Demonstrierenden wollten auf die humanitäre Lage im Gazastreifen aufmerksam machen. Die Polizei war mit einem 08.12.2025 27:07 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.12.2025 Themen im Journal: +++ Landespressekonferenz zur Mietwucher-App – Die Linke stellt im Landtag ihre App vor, mit der Bürger ihre Nebenkostenabrechnung prüfen und den aktuellen Mietspiegel verfolgen können +++ Dunja Rajter versteigert Schmuckstücke – Sängerin und Schauspielerin Dunja Rajter hat am Samstag im Eppli-Haus Stuttgart ausgewählte Schmuckstücke versteigert +++ 16-jähriger in Stuttgart-Weilimdorf auf Spielplatz angeschossen 08.12.2025 00:43 Min Schüsse auf Spielplatz in Weilimdorf: 16-Jähriger schwer verletzt In Stuttgart-Weilimdorf sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Schüsse gefallen. Gegen 22.45 Uhr gerieten auf einem Spielplatz zwei Gruppen in Streit. Dabei wurde ein 16-jähriger Jugendlicher schwer verletzt. Nach der Auseinandersetzung tauchte der Verletzte am rund sieben Kilometer entfernten Nordbahnhof auf. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und schwebte laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Am