Brand in ehemaligen Friseurgeschäft in Reichenbach

In der Nacht auf Donnerstag kam es in einem leerstehenden Friseurgeschäft in Reichenbach an der Fils zu einem Brand. Bewohner hatten die Einsatzkräfte gegen 03:30 Uhr alarmiert, nachdem sie Brandgeruch wahrgenommen hatten.Die Feuerwehr konnte den Brand und die Rauchentwicklung schnell unter Kontrolle bringen. Alle Anwohner, die zunächst evakuiert wurden, konnten nach Beendigung der Lösch- und Belüftungsarbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

Da es sich bei dem Friseurgeschäft um den Tatort einer Schussabgabe vom Februar dieses Jahres handelt, welche im Zusammenhang mit den Schussabgaben im öffentlichem Raum im Großraum Stuttgart steht, hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg (LKA BW) in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart die Ermittlungen übernommen. Ob ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:35 Min Weitere Festnahme im Zusammenhang mit der Schussserie Im Zuge der fortlaufenden Ermittlungen im Zusammenhang mit den seit dem 20. Juli 2022 vorgefallenen schweren Gewalttaten und Schussabgaben im Großraum Stuttgart wurde ein weiterer Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen. Der 21-jährige Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit war bei Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Handel mit Drogen aufgefallen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er bei mutmaßlich illegalen Betäubungsmittelgeschäften, 01.03.2024 00:40 Min Landeskriminalamt erzielt Ermittlungserfolge nach Schüssen in Zuffenhausen Knapp ein Jahr nach den Schüssen in Zuffenhausen scheinen die Schützen identifiziert zu sein. Nach Angaben des Landeskriminalamtes sollen zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Beide sitzen bereits wegen anderer Delikte in Untersuchungshaft- gegen sie wurden nun weitere Haftbefehle wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung 22.02.2024 23:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.02.2024 Themen im Journal +++ Innenministerium äußert sich zum Ermittlungsstand zur Schussserie in der Region – insgesamt konnten in diesem Zusammenhang bereits 56 Festnahmen vollzogen werden +++ Wir fahren zusammen – Klimaaktivisten fordern gemeinsam mit Bus- und Bahnfahrern bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV +++ PKW kracht auf A8 in Baustellenabsicherung – der 48-Jährige war kurz vorher über 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der