Friseure öffnen - Salon Sezar versteigert ersten Haarschnitt

Schluss mit der Corona-Frisur. Neben Blumenläden, Gartenmärkten und Gärtnereien öffnen heute in Baden-Württemberg auch die Friseure wieder. 80.000 Betriebe gehen bundesweit an den Start. Dass die Termine nach so langer Zeit heiß begehrt sind ist verständlich, der Stuttgarter Salon Sezar hat sich deshalb etwas einfallen lassen und seinen ersten Termin versteigert – natürlich für den guten Zweck. Über eine Spende freuen darf sich die Hilfsorganisation STELP mit seinem Vorsitzenden Serkan Eren, der sich den 1000 Euro-Haarschnitt vor Ort angeschaut hat.

Sowohl Kunden, als auch Angestellte müssen zum Schutz Masken tragen und die Hygieneregeln streng beachten. Laut Vorgabe ist pro 10 qm² eine Person im Laden gestattet.

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 03:18 Min Friseure auf Rasiermessers Schneide: Personalmangel bedroht viele Salons Frisuren bestimmen unser Aussehen – Die Verantwortung dafür trägt Bernd Heier gerne – und das seit einigen Jahrzehnten. Doch was der Friseur schon seit Jahren beobachtet: Der Job hat einen schlechteren Ruf bekommen. Deswegen schreibt er einen Brief an Ministerpräsident Winfried Kretschmann und wünscht sich mehr Anerkennung für den Beruf. Den Brief hat Heier vor 21.11.2023 02:57 Min STELP vor vierter Spendengala: "Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht." STELP-Gründer Serkan Eren hat seit Anfang dieser Woche ein neues Tattoo. Nun geht ihm seine Hilfsorganisation auch wortwörtlich unter die Haut. Knapp zwei Wochen vor der vierten Spendengala hat sich Serkan das STELP-Logo auf den Oberarm tätowieren lassen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei mehr als einer halben Million Euro. Verständlich, dass das Team 23.10.2023 01:35 Min Für jedes Todesopfer brennt ein Licht Die palästinensische Flagge war am Wochenende in Stuttgart mehrfach zu sehen: Rund 3.000 Menschen haben sich bei insgesamt drei pro-palästinensischen Protestaktionen auf den Straßen versammelt. Am Freitag demonstrierte die Gruppe free.palestine.stuttgart gegen die Unterdrückung der Palästinenser. Am Samstag und Sonntag forderten die Protestanten, den Krieg in Gaza zu stoppen und die damit verbundenen Angriffe der 30.08.2023 03:00 Min Mit dem E-Auto den Stiefel runter: Team Stromtrooper möchte bei Rallye durch Italien Punkte und Spenden sammeln Die „Jupiter’s Flash“ ist eine Spenden-Rallye durch ganz Italien. Mitmachen dürfen E-Autos oder Fahrzeuge, die älter als zehn Jahre sind. Die beiden Schwager Holger Länge und Thomas Hammes bilden das Team Stromtrooper. Sie haben sich bewusst dafür entschieden, die etwa 2000 Kilometer an acht Tagen mit dem Elektroauto zu absolvieren. Damit möchten sie auch beweisen,