Frisch Gebackenes zum Welttag des Brotes

Heute ist Welttag des Brotes! Das Grundnahrungsmittel steht immer wieder in der Kritik. Zu Unrecht, wie Journal Reporterin Doro Halbig findet, denn: Auf die Qualität kommt es an. Deshalb hat Doro sich bei der Bioland-Bäckerei Müller mal zeigen lassen, wie man richtig gutes Brot backt – und sich dann auch noch an einen Selbstversuch gewagt.
Brot gehört zu den 10 beliebtesten Lebensmitteln der Deutschen. Rund 84 Kilo Brot kauft ein jeder von uns im Durchschnitt pro Jahr – und dabei am allerliebsten Vollkornbrot. Dennoch steht Brot immer wieder in der Kritik. Zu Unrecht, wie Journal Reporterin Doro Halbig findet, denn: Auf die Qualität kommt es an. Eine leckere, knusprige Kruste und ein aromatisch duftender, weicher Kern: So ein frisches Brot vom Bäcker ist schon etwas Feines. Doro Halbig hat sich in der Bioland-Bäckerei Müller umgeschaut und konnte sogar ein paar Tipps für den Selbstversuch abstauben.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 04:16 Min Häfler Sommeliere entwickeln Schokoladen-Brot Wer ein gutes Brot und leckere Schokolade zu schätzen weiß, der darf hier genau hinsehen. Zwei absolute Meister ihres Handwerks, ein Brot- und ein Schokoladensommelier aus Friedrichshafen, haben sich zusammengetan und ein besonderes Gebäck kreiert.   24.11.2023 03:32 Min Bäckereien gegen Gewalt an Frauen und Mädchen Am 25. November ist internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Im Englischen auch als Orange Day bekannt. Ein Aktionstag zur bewussten Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeglicher Form, die Millionen Frauen und Mädchen weltweit täglich erfahren und über sich ergehen lassen müssen. Um auch im Bodenseekreis so viele Menschen wie möglich auf die 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu 25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.