Freizeittipp im Ländle - Kuhreiten im Bottwartal

Hasen, Schafe, Kühe. Auf dem Erlebnisbauernhof von Laura Runkel fühlen sich so einige Tiere wohl. Das Besondere in Lauras Stall ist ihr aber Allgäuer Braunvieh. Ihre Rinder hat die 21-Jährige zu Reittieren ausgebildet. Neben dem Kuhreiten bietet sie auch eine Trekkingtour mit den Kühen durch die Weinberge an. Tiere streicheln auf dem Hof ist im Preis natürlich mitinbegriffen.

Hier geht’s zur Website: https://kuehe-aus-dem-bottwartal.jimdofree.com/

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 04:06 Min Der Weg durch das Maislabyrinth in Alfdorf Maiskolben und grüne Blätter, verteilt auf zwölftausend Quadratmetern. Und unsere Kollegin Luna Hakim mitten im Maisfeld. Ob sie hier jemals wieder rauskommt? Vorher aber trifft sie sich mit Günther Kolb. Er hat als einer der ersten in der Region Stuttgart ein Maislabyrinth ins Leben gerufen. Seit 24 Jahren pflegt und hegt er seinen Maisgarten bereits 14.06.2023 02:33 Min Großbrand in Gingen a.d. Fils - hoher Sachschaden, aber alle Tiere lebend gerettet Gegen 22 Uhr am Dienstagabend ist auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Gingen an der Fils ein Brand ausgebrochen. Mehrere Anwohner meldeten den Einsatzkräften eine brennende Scheune. Die Polizei und Feuerwehr rückten daraufhin mit einem Großaufgebot nach Gingen aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune bereits im Vollbrand. In der brennenden Scheune und einem danebenstehenden 02.06.2023 05:27 Min In 120 Meter Höhe schaukeln: neue Hängebrücke in Todtnauberg eröffnet 120 Meter hoch, 450 Meter lang: Die neue Hängebrücke in Todtnau. Bereits kurz nach der Eröffnung am Pfingstsamstag zog die sogenannte Blackforestline tausende Besucher an. An ihr wurde neun Monate gebaut. Kostenpunkt für die Touristen: zwölf Euro. Redakteurin Luna Hakim hat sich mal ein Bild von der Brücke gemacht und schnell festgestellt: Die ist nichts 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern