Freizeitparks dürfen wieder öffnen

 Das normale Leben kehrt allmählich wieder ein. Jetzt können sich auch so langsam die Freizeitparks in Baden-Württemberg wieder auf eine baldige Öffnung vorbereiten. Wann und unter welchen Bedingungen es zumindest in Tripsdrill wieder los geht, findet meine Kollegin Jennifer Riexinger vor Ort für Sie heraus. 

Schon ab nächster Woche können die Freizeitparks wieder eröffnen, denn gestern Abend ist eine neue Corona-Verordnung erschienen die bei einer stabilen Inzidenz von unter 50, Freizeitparks erlaubt wieder zu öffnen. Tripsdrill selbst öffnet allerdings erst am Freitag den elften Juni wieder. Beim Besuch des Parks Bedarf es aktuell noch einem tagesaktuellen Schnelltest von einer anerkannten Test-Stelle. Ebenso muss auf den Attraktionen und in sämtlichen Innenbereichen des Parks  eine medizinischen Maske getragen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 02:44 Min schreckliche Menschen nehmen beim gruseligen Casting teil Sich in furchterregende Gestalten zu verwandeln, das können einige auch ohne Kostüm. Zum Beispiel die Kandidaten des Grusel-Castings im Tripsdrill am vergangenen Samstag. Wer in diesem Casting weiterkommt, darf im Oktober im Freizeitpark den Gästen Angst einjagen – und zwar bei den Schaurigen Altweibernächten. 42 haben sich beworben, nur elf wurden ins Casting eingeladen. Ein 17.04.2024 03:54 Min Ein Herz für Vinyl - drei Rentner eröffnen Schallplattenladen in Bad Cannstatt Im Rentenalter seine Träume verwirklichen – genau das haben drei Senioren aus der Region gemacht. Gemeinsam haben sie einen Schallplattenladen in der Bad Cannstatter Altstadt eröffnet. Die drei kommen aus unterschiedlichen Branchen. Ein früherer Notar, ein ehemaliger Stadtplaner und ein Ex-Schreiner. Eine Gemeinsamkeit haben sie aber: Sie mögen Vinyl. Innerhalb weniger Wochen haben sie ihr 22.03.2024 00:31 Min Alter Kopfbahnhof in Stuttgart bleibt auch 2026 in Betrieb - Start des neuen Tiefbahnhofs von Stuttgart 21 noch nicht klar Eigentlich sollte der oberirdische Hauptbahnhof in Stuttgart im Dezember 2025 außer Betrieb gehen und durch den neuen Tiefbahnhof von Stuttgart 21 ersetzt werden. Nun ist klar: Das wird so nicht umgesetzt. Der bestehende oberirdische Stuttgarter Hauptbahnhof bleibt auch zumindest noch im Jahr 2026 in Betrieb. Das hat die Deutsche Bahn am Freitag nach einer Sitzung 05.03.2024 00:40 Min Höhenretter üben Notfall im Erlebnispark Tripsdrill Eine Achterbahn bleibt während der Fahrt stecken, Menschen müssen aus der Höhe gerettet werden. Dieses Szenario haben Höhenretter der Feuerwehr Stuttgart im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn trainiert. Für die Übung war auch ein Hubschrauber der Polizeistaffel im Einsatz. Die Höhenrettung wurde an den Achterbahnen „G’sengte Sau“ und „Mammut“ geprobt. An der Holzachterbahn „Mammut“ misst die