Freifunk: Initiative setzt sich für freies WLAN ein

Was haben das Tuttlinger Rathaus, die Wärmestube und die Feuerwache gemeinsam? Nicht viel, außer Freifunk. Die Initiative für freien Internetzugang hat Ortsgruppen in ganz Deutschland, unter anderem eben in Tuttlingen. Was das soll und wie das funktioniert, hat sich Franziska Ehrenfeld für uns genauer angeschaut. 

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 03:18 Min "Ändere dein Passwort Tag" - Tipps für ein sicheres Passwort Wer kennt es nicht, immer wieder müssen wir in unserem Alltag ein neues Passwort erstellen und vergeben. Das ist nicht immer leicht und nur allzu oft greifen wir dann auf nicht sichere und einfache Passwörter zurück. Unser Kollege Johannes Zeugner hat sich heute zum “Ändere dein Passwort Tag” mit dem Thema auseinandergesetzt und gibt jetzt 02.01.2024 01:28 Min Silvesternacht sorgt wieder für Einsätze mit Polizei und Feuerwehr Die Polizei in der Region Bodensee-Oberschwaben zieht eine positive Bilanz unter die Silvesternacht. Dennoch hatten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zum Jahreswechsel gut zu tun gehabt. Ein Wohnhaus in Meckenbeuren ist nach einem Brand unbewohnbar. In Bad Schussenried im Kreis Sigmaringen erlag ein 74jähriger Mann infolge eines Hausbrandes im Krankenhaus seinen Verletzungen Trotz der beiden 22.05.2023 03:39 Min Stadtentwicklung der Zukunft: Eröffnung des neuen Wohnbau-Forums Tuttlingen Immer wieder ist von Innenstädten die Rede, die wie ausgestorben und unattraktiv geworden sind – um dort zu leben oder um sie als Touristen zu besuchen. Um den Städten wieder neues Leben einzuhauchen, müssen deshalb neue innovative Ideen her. Ideen, die zum Beispiel in Tuttlingen im Rahmen eines neuen Wohnbau-Forums entstehen sollen. Eine Idee: Ästhetische 29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.