Freibier für Haiti: Gaststätte verschenkt Bier für Spendenaktion

In vielen Gaststätten droht das Fassbier abzulaufen. Die Gastronomie darf zwar Take-Away-Verkäufe anbieten, da gehen aber eher die Flaschen über die Theke. David Pinna, Wirt der TSV Gaststätte Bietigheim, hat aktuell rund 800 Liter Fassbier im Keller. Im April läuft es ab. Wegschütten ist für Pinna keine Option. Seine Frau bringt ihn auf die Idee, das Bier einfach zu verschenken.

Jeden Sonntag im März gibt es in der TSV Gaststätte jetzt Freibier von 12 bis 16.30 Uhr. Für ihre Bieraktion holen die Pinnas ihren Freund Matthias Eigel ins Boot. Er ist Vorsitzender des Vereins „Haiti: Wir helfen“. Der Karibikstaat wurde 2010 von einem verheerenden Erdbeben getroffen. Seitdem engagiert sich Eigel in der Stadt Dano – im September 2017 hat der Verein dort eine Schule eröffnet. Mit der Bieraktion sollen Spenden für die Erweiterung des Gebäudes gesammelt werden.

Weitere Infos zum Verein finden Sie hier: Haiti: Wir helfen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 21.11.2023 02:57 Min STELP vor vierter Spendengala: "Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht." STELP-Gründer Serkan Eren hat seit Anfang dieser Woche ein neues Tattoo. Nun geht ihm seine Hilfsorganisation auch wortwörtlich unter die Haut. Knapp zwei Wochen vor der vierten Spendengala hat sich Serkan das STELP-Logo auf den Oberarm tätowieren lassen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei mehr als einer halben Million Euro. Verständlich, dass das Team 08.11.2023 03:16 Min Sicherheit in Stuttgart: Schüler aus Feuerbach berichten über ihr Sicherheitsgefühl auf dem Schulweg Sicherheit empfindet jeder anders. Städte allerdings sollten so sicher wie möglich für alle Menschen sein. Stuttgart versucht daher bei sogenannten Sicherheitsbegehungen in 23 Bezirken mehr darüber zu erfahren, wie die Verwaltung das Sicherheitsgefühl der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen erhöhen kann. In Feuerbach sind heute Jugendliche in fünf Gruppen auf Erkundungstour rund um ihre Schule unterwegs gewesen. Damit