Freibäder hoffen auf baldige Öffnung

Viele Badefans -aber auch die Bäder selbst- hoffen auf eine baldige Öffnung. Im vergangenen Sommer haben wir gesehen, wie es funktionieren kann. In diesem Jahr warten die Bäder aber noch auf eine konkrete Perspektive.  

Thilo Dittman ist Leiter der Bäder und Eishallen bei den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen. Er sieht den Badepark Ellental gut vorbereitet auf eine mögliche Öffnung. Sollte die Regierung ihr Go geben, bräuchte das Team um Gruppenleiter Falk Pätzold noch ungefähr fünf Tage, bis alles bereit ist. Dann könnten wieder bis zu 700 Personen pro Zeifenster in den Badepark kommen.

Allerdings sind die Freibäder noch nicht im Stufenplan mit schrittweisen Öffnungen berücksichtigt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 02:45 Min Die Freibadsaison startet! - Erste Stuttgarter Bäder öffnen wieder Es ist wieder so weit: Am vergangenen Samstag haben mit dem Höhenfreibad Killesberg und dem Freibad Möhringen die ersten Freibäder in Stuttgart die Badesaison eingeläutet. Besonders für die Möhringer war das ein wichtiger Tag. Denn ihr Freibad hatte im vergangenen Jahr wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Ein neuer Beckenkopf musste her. Zur feierlichen Wiedereröffnung gab es dafür 02.01.2024 02:33 Min die Kleine Lea ist das erste Baby 2024 im Kreis Ludwigsburg Ganz entspannt schläft die Kleine und weiß gar nicht, dass sie gerade der Star hier im Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen ist. Denn: Lea ist das erste Baby, das 2024 im Kreis Ludwigsburg auf die Welt gekommen ist. Mama Kristin hat bereits am Silvestermorgen die ersten Wehen gehabt. Deshalb ist sie mit ihrem Mann ins Krankenhaus  gefahren. Dort 05.09.2023 03:05 Min Fünfte Jahreszeit in Bietigheim-Bissingen - Pferdemarkt im Städtle Zum 87. Mal geht heute der Pferdemarkt in Bietigheim-Bissingen zu Ende. Trotz gestiegener Preise tummeln sich an den fünf Tagen über 300 000 Besucherinnen und Besucher auf dem Festplatz. Neben etlichen Schaustellern und dem Pferdemarkt-Turnier, hat gestern der traditionelle Festumzug für ausgelassene Stimmung gesorgt. Mehr als 50 Vereine und Gemeinden haben sich durch die Altstadt 24.08.2023 02:33 Min Aktiver Sonnenschutz: Im Freibad Hoheneck gibt es Sonnencreme kostenlos In den Niederlanden bekommen Menschen mittlerweile an zahlreichen Orten kostenlose Sonnencreme. Auf Festivals, in Schulen, oder am Strand werden Spender aufgestellt, damit sich alle ausreichend vor der Sonne schützen können. So möchten unsere Nachbarn steigenden Hautkrebszahlen entgegenwirken. Das Freibad in Hoheneck hat sich von dieser Idee inspirieren lassen. Denn seit Anfang des Monats gibt es dort