Freibad Hoheneck wintert für den Start in die Sommersaison aus

Die Temperaturen steigen, und mit ihnen die Lust auf einen Sprung ins kalte Becken. Doch bis es so weit ist, müssen die Freibäder erstmal sommerfest gemacht werden. Die Reporterin Luna Hakim besucht das Freibad Hoheneck in Ludwigsburg und unterstützt das Team bei den Auswinterungsarbeiten, die bereits seit dem 01. März im Gange sind. Roland Nickel leitet das Auswintern und erklärt, was bis zum Start der Saison anfällt. Eins ist klar: Picobello muss es am Ende sein. Heute steht Fliesen wischen an, woraufhin es dann Fuge für Fuge mit dem Hochdruckreiniger durchs Becken geht. Nickels Team braucht dafür etwa einen Tag. Doch es fallen auch weitere Arbeiten an. Das alles, um den Freibadgängern ab dem 01. Mai einen schönen Sommer bieten zu können. Roland Nickel liebt seine Tätigkeit im Freibad Hoheneck.

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 02:45 Min Schwimmbecken mehrfach wegen E. Coli Bakterien gesperrt - Stadt Herrenberg vermutet Teichhühner als Ursache Naturfreibäder sind selten in der Region Stuttgart. Eines davon befindet sich in Herrenberg. In diesem Sommer ist es dort jedoch selten, dass die Besucherinnen und Besucher schwimmen dürfen. Schon fünfmal musste das Becken in dieser Saison gesperrt werden. Das Wasser wird nicht mit Chlor gereinigt, sondern biologisch. Mehrfach wurde der Grenzwert für E. Coli Bakterien 24.08.2023 02:33 Min Aktiver Sonnenschutz: Im Freibad Hoheneck gibt es Sonnencreme kostenlos In den Niederlanden bekommen Menschen mittlerweile an zahlreichen Orten kostenlose Sonnencreme. Auf Festivals, in Schulen, oder am Strand werden Spender aufgestellt, damit sich alle ausreichend vor der Sonne schützen können. So möchten unsere Nachbarn steigenden Hautkrebszahlen entgegenwirken. Das Freibad in Hoheneck hat sich von dieser Idee inspirieren lassen. Denn seit Anfang des Monats gibt es dort 11.08.2023 03:18 Min Rekord! Der 14-jährige Moritz Nachbauer durchschwimmt vor vier Wochen den Bodensee Am 14. Juli hat der 14-jährige Moritz Nachbauer aus Altdorf Geschichte geschrieben. Er hat als jüngster Deutscher den Bodensee durchquert. 12 Kilometer ist er von Friedrichshafen nach Romanshorn geschwommen – und das in 4 Stunden und 46 Minuten. Selbst vier Wochen nach dem Rekord bekommt er immer noch eine Menge Lob für seine Wahnsinns-Leistung. Und 12.06.2023 03:12 Min Schulleiter riskiert seinen Arsch beim Splashdiving-Cup Arschbombenalarm im Freibad in Sindelfingen: Bei Traumwetter sind am vergangenen Wochenende fast 50 Springerinnen und Springer beim vierten internationalen Splashdiving-Cup gegeneinander angetreten. Den Pokal für die beste Arschbombe holt sich derjenige, bei dem es am meisten spritzt. Der Veranstalter zählt an den drei Tagen bis zu tausend Besucher und zeigt sich sehr zufrieden. Der Schulleiter