Frauen in Führungspositionen

Sie sind gut qualifiziert, leistungsstark und karriereorientiert. Sie stellen über die Hälfte der Hochschulabsolventen und damit die Mehrheit des potenziellen Fach- und Führungskräftenachwuchses. Die Rede ist von Frauen. Wenn man in die Führungsetagen deutscher Unternehmen blickt, sieht die Realität jedoch anders aus. Auch im Sportmanagement sind weibliche Führungskräfte die Ausnahme – noch.

Dass es auch anders geht und zwar erfolgreich, zeigt der Frauenhandball-Erstligist SGBBM Bietigheim.

Dies und noch weiteres erfährt Ralph van Gülick im Gespräch mit Lena Backhaus, Geschäftsführerin der SG BBM Bietigheim Frauen, in der neuen Ausgabe von M3.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 09:44 Min Wie steht es um die Zukunft der Gastronomie und der Hotellerie Die Gastronomie und Hotellerie Branche hat definitiv schwierige Jahre hinter sich. Viele Schließungen vor und währen der Pandemie-zeit zeigen auf wie ernst die Lage ist. Mittlerweile scheint sich die Branche aber langsam wieder gefangen zu haben. Wie stehts also im Jahr 2024 um die Gastronomen? Darüber haben wir mit Jochen Alber vom Deutschen Hotel und 20.06.2023 09:40 Min Was Sportsponsoring Unternehmen bringen kann. Sie gilt als die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Die Rede ist vom Eishockey. Auch hier in unserer Region spielt diese Sportart eine Rolle. Die Bietigheim Steelers, in der abgelaufenen Saison noch in der DEL, der höchsten deutschen Spielklasse, aktiv, müssen sie sich nach dem Abstieg nun neu aufstellen. Was dies wirtschaftlich bedeutet, erfahren Sie jetzt 26.03.2024 02:36 Min SG BBM Bietigheim geht mit viel Rückenwind in das Spitzenspiel gegen Bensheim Auerbach Die SG BBM Bietigheim Frauen wurden am späten Sonntagabend von begeisterten Fans zurück an der Enz empfangen, nachdem sie am Nachmittag im dänischen Ikast Bietigheimer Sportgeschichte geschrieben haben und sich für das Champions League Viertelfinale qualifizieren konnten. Die beiden Viertelfinalspiele werden am 28. April in der Ludwigsburger MHP Arena und am 5. Mai in Dänemark 29.02.2024 03:36 Min Vorfreude auf das Haushahn Final 4 um den DHB Pokal Wenn am 09. März am Samstagnachmittag das erste Halbfinale zwischen Metzingen und Oldenburg angepfiffen wird, beginnt für Maren Weigel erneut der Kampf um den DHB-Pokal. Für die Nationalspielerin ist die 2024er Auflage des Haushahn Final4 die letzte, sie beendet nach dieser Saison ihre Karriere. „Egal, ob ich weiterspiele oder nicht, die Motivation ist riesig, es