Franziska Brauße ist bereit für Paris

Das Höchste, was man im Sport rein ergebnistechnisch erreichen kann, sind Olympiasiege, Weltmeistertitel und Weltrekorde.

Bahnradfahrerin Franziska Brauße hat all das schon geschafft. Und das mit gerade einmal 25 Jahren.

Im Sommer möchte sie wieder bei den olympischen Spielen mit dabei sein und dort natürlich wieder möglichst erfolgreich unterwegs sein. 

Bei den Spielen 2021 in Tokio gewinnt die Eningerin die Goldmedaille in der Mannschaftsverfolgung, mit dem sie während des Wettbewerbes auch noch drei Mal einen neuen Weltrekord aufstellt.

Aktuell arbeiten die Olympiasiegerinnen nach personellen Veränderungen an ihrer Form und der Feinabstimmung, die in dieser Bahnradsportdisziplin, nahezu perfekt sein muss.

Bis kurz vor den Spielen widmet sich Brauße jetzt der Straßensaison, um dann nach der Thüringen- Rundfahrt ihren Fokus voll und ganz auf Paris zu richten.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 02:34 Min UEFA EURO 2024 Turnierdirektor Philipp Lahm prägt die offizielle EURO Goldmünze an Heute hat Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen offiziellen 27 Mann-Kader für die Heim-EM nominiert – fast zeitgleich wurde nur ein Steinwurf von der Stuttgart UEFA EURO Arena die offizielle deutsche Gold-EURO-Münze zur Europameisterschaft präsentiert und Turnierdirektor Philipp Lahm durfte die feierliche „Anprägung“ übernehmen! Infos zur Münze: Der EM-Pokal – gewürdigt in reinstem Gold! So lösten unter 16.05.2024 04:13 Min Das Powerhouse- Judoka Tayla Grauer Ihr Trainer Melek Melke sagt über Tayla Grauer,  “Sie ist ein Powerhouse”– sowohl in Sachen Athletik, aber auch, was die Einstellung zum Leistungssport und ihren Trainingsfleiß betrifft. Und in der Tat ist die Judoka der TSG Backnang wohl das, was man eine Modellathletin nennt. Gerade diese Kombination aus Talent und Ehrgeiz ist jedenfalls sehr vielversprechend für 16.05.2024 04:52 Min Freude und Sorge- Kim Oszvald- Renkema und ihr Blick auf die kommende Bundesligasaison Kim Oszvald- Renkema ist schon sehr lange im Volleyball-Geschäft aktiv. Zuerst erfolgreich als Spielerin und nach ihrer aktiven Karriere sogar noch erfolgreicher als Sportdirektorin beim Allianz MTV Stuttgart. Und als solche blickt sie voller Vorfreude auf die kommende Saison, was ihr eigenes Team betrifft, gleichzeitig aber mit zunehmender Sorge auf die aktuellen Entwicklungen der Volleyballbundesliga.  03.05.2024 04:45 Min Der Kopf entscheidet- Sportpsychologinnen und ihre Arbeit mit Olympiakandidat:Innen Talent, körperliche Fitness und technische Fähigkeiten sind nutzlos, wenn der Kopf nicht mitspielt. Vor allem in der aktuellen Phase des Olympiaqualifikationszyklusses entscheidet der Kopf, ob es am Ende dann auch tatsächlich mit der Qualifikation klappt. Die Sportpsychloginnen Nadine Volkmer und Katharina Zollinger sorgen dafür, dass der Kopf „stabil“. Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt