Frankreichs Präsident Macron musste Staatsbesuch absagen

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron musste seinen Staatsbesuch in Deutschland aufgrund der Unruhen in Frankreich absagen. Einige der ursprünglich geplanten Veranstaltungen fanden trotzdem statt – mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Der vorbereitete Einsatz des Polizeipräsidiums Ludwigsburg war allerdings nicht mehr erforderlich. Auf einen Großteil der für Sonntag und Montag angekündigten Sperrungen und Beschränkungen konnte verzichtet werden. Macron habe den Bundespräsidenten darum gebeten, den Besuch zu verschieben.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 15.05.2023 02:45 Min Tina Ulmer gelingt bei der Wiedereröffnung des Theodor-Heuss-Haus ein ganz spezielles Foto Das Theodor-Heuss-Haus im Feuerbacher Weg in Stuttgart hat von Dienstag an wieder offiziell geöffnet. Das ehemalige Wohnhaus des ersten Bundespräsidenten der Bundesrepublik war in den vergangenen zweieinhalb Jahren wegen eines Umbaus geschlossen. Erster Gast in der neu konzipierten Ausstellung ist am Montagmorgen der zwölfte und aktuelle Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Tina Ulmer aus der Nachbarschaft ist 12.05.2023 00:28 Min Wiedereröffnung durch Steinmeier am Montag: Umbau des Theodor-Heuss-Hauses ist beendet Der aktuelle Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt am Montag nach StuttgartSteinmeier kommt am Montag nach Stuttgart, um das ehemalige Wohnhaus des ersten Staatsoberhauptes der Bundesrepublik Deutschlands wieder zu eröffnen. Der Umbau des Theodor-Heuss-Hauses in Stuttgart ist beendet. Zwei Jahre hat es gedauert. Heute hat die Presse einen kleinen Einblick in die neue Ausstellung: „Demokratie als Lebensform. 16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf