Frank Stäbler - Sprung in die Angst

Die olympischen Spiele in Tokio starten an diesem Freitag – wir beginnen bereits heute mit unserer Themenwoche Olympia und haben gleich zwei Medaillenanwärtern bei einer ganz besonderen Mission getroffen. Die beiden Weltmeister im Ringen Aline Rotter-Focken und Frank Stäbler haben wenige Tage vor dem Abflug nach Tokio ihren persönlichen Sprung in die Angst gewagt. Was es mit dem Fallschrimsprung mit Weltmeister Klaus Renz aus 4.000 Meter Höhe auf sich hat – dass und mehr sehen sie am Donnerstag in einem ausführlichen Beitrag im Startblock07!

Filmmaterial aus der Luft: www.klaus-renz.de

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 12:10 Min Stadtgespräch Stuttgart mit Frank Stäbler Frank Stäbler ist der erfolgreichste deutsche Ringer aller Zeiten. Mehrfacher Weltmeister, zuletzt Medaillengewinner bei Olympia. Doch was sind die Grundlagen seiner Karriere? Gibt es die Frank-Stäbler-Formel für Motivation und Erfolg? Darüber spricht er in seinem ersten eigenen Buch. Wie bereite ich mich auf einen Kampf vor? Wie gestalte ich dessen Ablauf? Wie gehe ich mit 08.04.2024 02:12 Min Sport vom Wochenende. Gelöstes Olympiaticket, Finaleinzug, neue Siegesserie und heiße Gerüchte Im April und Mai fallen die Entscheidungen im Sport – jetzt ist Hochspannung angesagt – das hat auch das vergangene Wochenende wieder gezeigt. Der VfB Stuttgart gewinnt in Dortmund und bleibt in der Erfolgsspur und auch sonst gibt es einige positive Nachrichten aus der regionalen Welt des Sports: 15.04.2024 01:48 Min Die deutschen Handball Frauen haben das Olympiaticket gelöst Durch Siege gegen Slowenien (31:25), Montenegro (28:24) und Paraguay (37.20) hat sich das DHB Team in Neu-Ulm souverän für die olympischen Spiele in Paris qualifiziert. 16 Jahre mussten die DHB-Frauen auf diesen Moment warten. Unter der Ex-SG BBM Bietigheim Trainer Markus Gaugsich hat sich das Team in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt und sich 29.02.2024 03:43 Min "Stamps for Paris" - Seitz, Varfolomeev, Otchere, Neugebauer und Kappel als Briefmarke Die Olympischen und Paralympischen Spiele sind zwei sportliche Höhepunkte im Jahr 2024. Die BWPOST startet mit einer exklusiven Briefmarkenserie „Stamps for Paris“ in das Super-Sportjahr. Fünf Spitzensportler aus Baden-Württemberg sind auf den Marken zu sehen: Niko Kappel, Leo Neugebauer, Elisabeth Seitz, Jacqueline Otchere und Darja Varfolomeev. „Dies ist nach 2016 und 2021 das dritte Mal,