Frank Scheelen: jeder hat ein Potential

Wie Chefs und Mitarbeiter Ihre Fähigkeiten erkennen und entwickeln

 

Frank Scheelen ist Unternehmer, Buchautor und Rennfahrer. Sein Spezialgebiet ist, wie man seine eigenen Potentiale erkennt – und voll entfalten kann – egal ob als Chef, Mitarbeiter oder im Privatleben.  

Als Unternehmer und Top-Berater weiß Frank M. Scheelen, wie man unternehmerisch an die Spitze kommt und sich vom Mittelmaß abhebt. Er ist einer der wenigen Trainer in Deutschland, welcher sich nunmehr seit drei Jahrzehnten an der Spitze hält und tausende von Führungskräfte und Mitarbeiter gecoacht hat.  Sein Unternehmen, die Scheelen AG, ist ein international führendes Institut für Talent Profiling, Personalentwicklung, Recruiting und Leadership. Scheelen hat zahlreiche Bücher geschrieben und ein ganzheitliches Diagnostikinstrument zur Talenterkennung und Potenzialentwicklung entwickelt. Seine Leidenschaft schlägt daneben für den Rennsport, bei welchem er auf dem Wasser aber vor allen Dingen auf dem Asphalt beachtliche Erfolge einfährt.  

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 26:47 Min Im Schatten der Macht: wie Headhunter Chefs auswechseln Zu Gast: Dr. Philip Wenger & Markus Lorch Eine aktuelle Studie der internationalen Beratungsagentur Gallup wirft ein beunruhigendes Licht auf die Situation in deutschen Unternehmen. Steigende Stresswerte und eine abnehmende emotionale Bindung gegenüber dem Arbeitgeber führen zu einer wachsenden Unzufriedenheit der Mitarbeiter. Folge: Die Bereitschaft, den Job zu wechseln, nimmt immer mehr zu. Eine der 25.08.2023 26:28 Min Führung geht heute anders: aber wie?! Viele Unternehmer klagen über den Fachkräftemangel und oft baden es die Angestellten aus, wenn mehr Arbeit von wenigen gemacht werden muss. „Die Mitarbeiter kommen wegen des Unternehmens – und gehen wegen des Chefs“ – ist eine oft gehörte Aussage. Andreas Buhr sagt was dran ist. Er ist Unternehmer, Redner und Autor. Seit 2006 hat er 12.05.2023 26:59 Min Arbeit: mit „Purpose“ aus der Frustspirale Zu Gast: Jens-Martin Schwärzler Laut einer aktuellen Studie gehen nirgendwo auf der Welt die Menschen so lustlos zur Arbeit wie in Deutschland. CHEFSACHE Gast Jens-Martin Schwärzler war fast 3 Jahrzehnte bei dem deutschen Konzern Henkel in der Chefetage und zuletzt als Beauty Vorstand für 10.000 Mitarbeiter und 4 Milliarden Euro Umsatz verantwortlich. Seiner Meinung nach 08.03.2024 26:21 Min Wie sicher ist unsere kritische Infrastruktur? Zu Gast: Bettina Schmode & Matthias Natterer Kritische Infrastruktur umfasst lebenswichtige Systeme und Einrichtungen, die für das Funktionieren einer Gesellschaft von entscheidender Bedeutung sind. Dazu gehören Bereiche wie Energieversorgung (Stromnetze, Kraftwerke), Wasser- und Lebensmittelversorgung, Telekommunikation, Gesundheitswesen, Verkehr (Straßen, Schienen, Flughäfen) sowie Finanz- und Informationssysteme. Diese Infrastrukturen bilden das Rückgrat einer modernen Gesellschaft und