Forschen und Experimentieren auf höchstem Niveau

Sie können basteln, geschickt mit Werkzeugen umgehen und haben oft auch noch Ahnung von Programmierung – Kinder und Jugendliche, die bei Jugend forscht antreten, haben einiges auf dem Kasten. Demnächst geht der Forschungswettbewerb in die nächste Runde, derzeit arbeiten Schüler im ganzen Land an Projekten. In Tuttlingen etwa geht die Vorbereitung in die heiße Phase, auch bei den Organisatoren.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 23:37 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.12.2023 Themen im Journal +++ Musikinstrumente aus russischen Kriegswaffen – das Projekt Resistruments stellt Musikvideo vor +++ Gemeinschaftsschulen stärken – auf dem Barockmarkt in Ludwigsburg sammeln Schüler Geld an einem Stand +++ Gewalttat im Stuttgarter Stadtteil Fasanenhof – 29-Jähriger wird von Unbekannten schwer verletzt +++ Auszeichnung für das digitale Fußgänger-Leitsystem in Stuttgart +++ Schönste Stände auf 23.02.2024 23:52 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.02.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Stadtbahnunfall in Stuttgart – elf Menschen werden verletzt, zwei davon schwer. Eine 26-jährige Frau musste sogar reanimiert werden +++ Unbekannte schlagen 15 Scheiben am Neuen Schloss ein – der Staatsschutz ermittelt +++ Justizministerin Gentges fordert Rechtssicherheit zur Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber +++ Mordurteil rechtskräftig – Bundesgerichtshof verwirft Revision eines 22.02.2024 23:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.02.2024 Themen im Journal +++ Innenministerium äußert sich zum Ermittlungsstand zur Schussserie in der Region – insgesamt konnten in diesem Zusammenhang bereits 56 Festnahmen vollzogen werden +++ Wir fahren zusammen – Klimaaktivisten fordern gemeinsam mit Bus- und Bahnfahrern bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV +++ PKW kracht auf A8 in Baustellenabsicherung – der 48-Jährige war kurz vorher über 08.01.2024 12:14 Min Esslinger Social-Media-Star setzt sich gegen Mobbing ein Etwa zwei Millionen Menschen folgen Marvin Sperber auf TikTok, Instagram und YouTube: Der Esslinger möchte Menschen auf seinen Kanälen zum Lachen bringen. Er nutzt seine Reichweite aber auch dafür, um über Mobbing und Rassismus aufzuklären. Außerdem hat er eine Ausbildung zum Selbstbehauptungs- und Resilienztrainer gemacht und gibt nun auch Kurse an Schulen. Sein Ziel: Die