Folge 227: Michael Greis, Dreifacher Biathlon-Olympiasieger

Es ist eine besondere Sportart, die mittlerweile großes Interesse weckt bei vielen Zuschauern und Fans. Ausdauer und Anstrengung gepaart mit Präzision und Ruhe: Die Rede ist von der Wintersportart Biathlon. Möglichst schnell Langlaufen und dann mit erhöhtem Puls am Schießstand die Ruhe bewahren. Bei „Auf ein Bier mit“ ist der ehemalige Weltklasse-Biathlet Michael Greis zu Gast und spricht mit Marcel Wagner über seine Karriere und seine zahlreichen Erfolge. Wie er zum Biathlon kam, wie er sich mit Ole Einar Bjoerndalen duelliert hat und was er heute macht, sind ebenso Themen wie auch seine sportlichen Erfolgserlebnisse. Denn neben dem Gesamtweltcupsieg in der Saison 2006/2007 und insgesamt 12 WM-Medaillen, trumpft er vor allem bei den Olympischen Spielen 2006 in Turin mit drei Goldmedaillen groß auf.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 03:14 Min Tom Weller: Ausgezeichneter Sportfotograf Was ist das für ein Sportjahr 2024. Die Handball EM im eigenen Land hat bereits die Massen mobilisiert und sämtliche Zuschauerrekorde gebrochen, da steht auch schon die UEFA EURO in Deutschland vor der Türe und kaum ist dort das Finale gespielt, starten „nur“ 600 Kilometer von Stuttgarter entfernt die olympischen Spiele in Paris. Ein Traum 06.12.2023 01:54 Min DHB Frauen freuen sich auf Hauptrunde bei der Handball WM Es läuft aktuell richtig gut bei den Deutschen Handballfrauen. Die 3 Gruppenspiele bei der WM in Dänemark, Schweden und Norwegen konnte das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch gewinnen. Vor allem der letzte Auftritt gegen Polen macht Mut. Morgen starten für das Team um die SG BBM Bietigheim Spielerinnen Xenia Smits, Antje Döll und Jenny Behrend 13.10.2023 02:12 Min Danny Martin möchte Timbersports Einzel-Weltmeister werden Alle Timbersports-Fans sollten sich jetzt mal schnell den Terminkalender bereitlegen: die Sportholzfäller-Elite ist kommenden Monat bei der Weltmeisterschaft in Stuttgart am Start. Am 3. und 4. November kämpfen in der Porsche-Arena Athleten aus mehr als 20 Nationen um die Titel der Team- und Einzel-Weltmeister 2023. Mittendrin: Danny Martin. Der 35-jährige Profi aus Fulda möchte unbedingt 28.08.2023 00:29 Min Darja Varfolomeev holt fünf Mal Gold bei der WM in Valencia Darja Varfolomeev hat bei der Weltmeisterschaft der Rhythmischen Sportgymnastik in Valencia im Einzel alles abgeräumt. Nach vier Mal Gold mit Band, Keulen, Ball und Reifen, holte sich die erst 16-Jährige am Samstag auch noch Gold im Einzelmehrkampf. Im Team gab es zudem noch einmal Silber. Gold in allen Einzelentscheidungen ist bisher noch keiner Deutschen gelungen.