Folge 199: Bernhard Ilg (CDU), Oberbürgermeister Stadt Heidenheim

Nach 21 Jahren ist im Sommer Schluss. Der Oberbürgermeister der Stadt Heidenheim an der Brenz Bernhard Ilg (CDU) steht vor seinen letzten Monaten im Amt. Sowohl viele positive und spannende als auch negative und nervige Erinnerungen prägen die lange Zeit als OB in Heidenheim. Seine aktuelle Amtsperiode wird er jetzt vorzeitig beenden.
Bei „Auf ein Bier mit“ schaut Bernhard Ilg nun auf seine lange Amtszeit in Heidenheim zurück, freut sich aber auch auf die Zeit danach mit seiner Frau und seiner Familie. Aber auch auf die Zeit für Reisen, die dann hoffentlich corona-bedingt auch wieder möglich sein können.
Ein spannendes und offenes Gespräch mit dem noch amtierenden Oberbürgermeister der Stadt Heidenheim Bernhard Ilg.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 27:03 Min Folge 279: Gaby Fischer Freie Rednerin für Trauungen, Trauerfeiern und Willkommensfeste Eigentlich dachte Gaby Fischer, dass sie vor mehreren Leuten nicht sprechen kann. Heute macht sie fast nichts anderes mehr. Als Freie Rednerin führt Sie durch Trauungen, Willkommensfeiern und auch Beerdigungen. Dazu gekommen ist sie durch jahrelange Stadtführungen durch Ulm, bei denen sie immer wieder in neue Rollen schlüpfte. Im Gespräch mit Marcel Wagner erzählt Gaby, 18.04.2024 27:30 Min Folge 278: Magdalena Brzeska, Stützpunktleiterin „Rhythmische Sportgymnastik“ TSG Söflingen Die deutschlandweit bekannte Gymnastin arbeitet bereits seit 10 Jahren für die TSG Söflingen und kann in ihrer Sportart viele Erfolge verzeichnen. Gleichzeitig ist sie immer wieder in verschiedensten TV Formaten zu sehen. Warum die letzten Jahre einer ihrer emotionalsten war und, ob sie gerne mal ins Dschungelcamp würde, erzählt sie Marcel Wagner in der aktuellen 12.04.2024 02:28 Min Spatenstich für neues Kinderhaus in Überlingen In dem Wohngebiet „Am Schättlisberg“ in Überlingen haben die Arbeiten für das neue gleichnamige Kinderhaus „Am Schättlisberg“ begonnen. Am Donnerstag, 11. April 2024 fand der Spatenstich auf dem rund 2.600 m² großen Grundstück statt. Der Zeitplan ist dabei sehr ambitioniert, denn die Inbetriebnahme des in Holzsystembauweise entstehenden Gebäudes kann voraussichtlich Ende 2024 erfolgen. Der 1.587 12.04.2024 09:51 Min Bundesliga-Topscorer des FCH und bald EM-Fahrer? Wir sprechen mit Jan-Niklas Beste Der 1. FC Heidenheim spielt eine überragende 1. Bundesligasaison. Eine der tragenden Säulen des Erfolgs ist dabei Jan-Niklas Beste, erst der Mannschaftsinterne Topscorer und wurde daher auch für die vergangen Länderspielpause nominiert. Für einen Einsatz in der Nationalmannschaft hat es aufgrund einer Verletzung leider nicht gereicht.