Folge 195: Manfred Bomm, Krimi-Autor

Manfred Bomm ist in Geislingen geboren und arbeitete jahrelang als Journalist in seiner Heimatregion. Über seinen Beruf kam er zu seinem jetzigen Hobby: Bücher schreiben. Seit 2004 schreibt er Kriminalromane mit seinem Kommissar August Häberle, die meistens hier im Ländle spielen und sich an realen Kriminalfällen orientieren. Neben den Krimis schreibt er auch andere Bücher, wie z. B. Wander- oder Radfahrtipps aus der Region. Die Krimi-Reihe mit August Häberle sollte eigentlich nach dem 20. Fall enden, doch seit kurzem gibt es den 21. Fall: Gentleman Gangster.
Bei „Auf ein Bier mit“ spricht er unter anderem über sein aktuelles Buch, seine Vorgehensweise und seine aktuell anstehenden Projekte.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 27:03 Min Folge 279: Gaby Fischer Freie Rednerin für Trauungen, Trauerfeiern und Willkommensfeste Eigentlich dachte Gaby Fischer, dass sie vor mehreren Leuten nicht sprechen kann. Heute macht sie fast nichts anderes mehr. Als Freie Rednerin führt Sie durch Trauungen, Willkommensfeiern und auch Beerdigungen. Dazu gekommen ist sie durch jahrelange Stadtführungen durch Ulm, bei denen sie immer wieder in neue Rollen schlüpfte. Im Gespräch mit Marcel Wagner erzählt Gaby, 18.04.2024 27:30 Min Folge 278: Magdalena Brzeska, Stützpunktleiterin „Rhythmische Sportgymnastik“ TSG Söflingen Die deutschlandweit bekannte Gymnastin arbeitet bereits seit 10 Jahren für die TSG Söflingen und kann in ihrer Sportart viele Erfolge verzeichnen. Gleichzeitig ist sie immer wieder in verschiedensten TV Formaten zu sehen. Warum die letzten Jahre einer ihrer emotionalsten war und, ob sie gerne mal ins Dschungelcamp würde, erzählt sie Marcel Wagner in der aktuellen 11.04.2024 27:27 Min Folge 277: Ralf Grimminger, Ulmer Journalist und Autor Er ist einer der bekanntesten Journalisten Ulms, nicht zuletzt, weil er sich auch den unbequemen Themen stellt und dafür gerne mal ordentlichen Gegenwind kassiert. Ralf Grimminger gründete den Ulmer Pressedienst, führt die Seite ulm-news.de und betreut nebenbei noch eine riesige Facebookseite, auf der sich Ulmer und Neu-Ulmer austauschen können. Außerdem hat er bereits zwei Bücher 28.03.2024 26:54 Min Folge 276: Eva Treu, Landrätin des Landkreises Neu-Ulm Sie ist die erste Frau, die das Amt der Neu-Ulmer Landrätin bekleidet. Seit Januar nimmt die 31-Jährige die Geschäfte in die Hand und übernimmt die Aufgaben von Thorsten Freudenberger, der letztes Jahr in den Bayerischen Landtag gewählt wurde. In ihrer kurzen Amtszeit musste sie bereits die ein oder andere Schlagzeile hinnehmen. Erst wurde ihr bei