Folge 175: Jonas Deichmann, Extremsportler

Von Portugal nach Russland oder von Alaska nach Kapstadt – das klingt zunächst gar nicht so spannend. Doch Jonas Deichmann hat unter Anderem diese Distanzen mit dem Fahrrad zurückgelegt und dabei Weltrekorde aufgestellt. Bei „Auf ein Bier mit“ spricht er unter Anderem über die bereits gefahrenen Touren und über seine nächste geplante große Tour. Es sollen weitere Rekorde aufgestellt werden. Er will von München nach München – nicht rekordverdächtig? Doch. Denn es soll einmal um die Welt gehen.

Ein spannendes Gespräch bei „Auf ein Bier mit“ mit einem positiv „Verrückten“.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 25:16 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.02.2024 Themen im Journal +++ Nichts läuft – mit dem Streik der Busfahrer legt heute der nächste Arbeitskampf den Verkehr in der Regio Stuttgart lahm +++ Versuchte Kindesentführung soll vor Gericht – in Böblingen hatte im vergangenen Oktober ein damals 51-Jähriger versucht einen 10-Jährigen zu entführen. Bauarbeiter konnten das verhindern. Der Mann ist wohl schuldunfähig und 02.02.2024 00:47 Min Extremsportler Jonas Deichmann peilt nächsten Weltrekord an Der in Stuttgart geborene Extremsportler Jonas Deichmann begibt sich bald wieder auf Rekordjagd. Ab dem 9. Mai will er im mittelfränkischen Roth nacheinander 120 Triathlons über die Langdistanz an 120 Tagen absolvieren. Das heißt täglich 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und abschließend 42 Kilometer Laufen. Mit dem Projekt sammelt Jonas nicht nur einen neuen 22.06.2023 03:08 Min Vom Regen ins "Schlaraffenland" - Stayrider Jürgen Hofer ist in Italien angekommen und gönnt sich dort Koffein-Doping für die Laune Mehr als 10 000 Kilometer liegen schon hinter dem Stayrider. Vergangene Woche ist er aus Asien nach Griechenland übergesetzt. In dieser Woche ging’s nun von dort mit der Fähre nach Italien. Und das Wetter hat bei seinem Abschied aus Griechenland keine Rücksicht auf die sowieso schon müden Beine genommen. Aber schon bei der Überfahrt und 04.05.2023 02:27 Min Jürgen Hofer, der #Stayrider, startet neue Extremtour auf dem Fahrrad Im vergangenen Jahr ist Jürgen Hofer alias #stayrider mit dem Fahrrad rund um Europa gefahren. 14 500 Kilometer durch 26 Länder. Am Donnerstagmorgen ist er nun zur nächsten Extremtour gestartet. Seine Tour führt ihn diesmal von Stuttgart aus Richtung Osten über Bulgarien nach Istanbul, über den Bosporus nach Asien und von dort aus in möglichst