Folge 171: Philipp Büttner, Musicaldarsteller

Die Corona-Krise trifft auch ihn hart. Philipp Büttner hat Musical studiert und hat bereits bei einigen Musicals wie „Bonnie & Clyde“, „Evita“, „Das Wunder von Bern“ und „Westside Story“ mitgewirkt. Doch sein absolutes Highlight konnte er die letzten Jahre leben. Philipp Büttner war die Erstbesetzung bei Aladdin in Hamburg und Stuttgart. Bei „Auf ein Bier mit“ spricht er unter anderem über seinen bisherigen Weg als Musicaldarsteller, die Auftritte als Aladdin und die jetzt schwere Zeit durch die Corona-Krise.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2023 00:30 Min Kasse statt Konzert - Musicalstar Maximilian Mann kassiert für den guten Zweck Der Aladdin-Start Maximilian Mann hat sich eine Stunde lang in einer DM-Filiale an die Kasse gesetzt. Der ehemalige Dschinni-Darsteller kümmerte sich auf der Stuttgarter Killesberghöhe um die Einkaufswünsche der Kunden. Der 36-Jährige engagiert sich mit der Aktion für das Kinderhospiz Stuttgart, für das er als ehrenamtlicher Botschafter unterwegs ist. Gemeinsam mit dem DM-Team werden die 22.04.2024 27:03 Min Folge 279: Gaby Fischer Freie Rednerin für Trauungen, Trauerfeiern und Willkommensfeste Eigentlich dachte Gaby Fischer, dass sie vor mehreren Leuten nicht sprechen kann. Heute macht sie fast nichts anderes mehr. Als Freie Rednerin führt Sie durch Trauungen, Willkommensfeiern und auch Beerdigungen. Dazu gekommen ist sie durch jahrelange Stadtführungen durch Ulm, bei denen sie immer wieder in neue Rollen schlüpfte. Im Gespräch mit Marcel Wagner erzählt Gaby, 18.04.2024 27:30 Min Folge 278: Magdalena Brzeska, Stützpunktleiterin „Rhythmische Sportgymnastik“ TSG Söflingen Die deutschlandweit bekannte Gymnastin arbeitet bereits seit 10 Jahren für die TSG Söflingen und kann in ihrer Sportart viele Erfolge verzeichnen. Gleichzeitig ist sie immer wieder in verschiedensten TV Formaten zu sehen. Warum die letzten Jahre einer ihrer emotionalsten war und, ob sie gerne mal ins Dschungelcamp würde, erzählt sie Marcel Wagner in der aktuellen 11.04.2024 27:27 Min Folge 277: Ralf Grimminger, Ulmer Journalist und Autor Er ist einer der bekanntesten Journalisten Ulms, nicht zuletzt, weil er sich auch den unbequemen Themen stellt und dafür gerne mal ordentlichen Gegenwind kassiert. Ralf Grimminger gründete den Ulmer Pressedienst, führt die Seite ulm-news.de und betreut nebenbei noch eine riesige Facebookseite, auf der sich Ulmer und Neu-Ulmer austauschen können. Außerdem hat er bereits zwei Bücher