Folge 150: Meşale Tolu, Journalistin

Der 30. April 2017 hat Meşale Tolus Leben verändert. Sie wurde in der Türkei inhaftiert und war circa acht Monate in Haft. Die Geschichte kennt nahezu jeder. Bei Auf ein Bier mit erzählt Meşale Tolu unter Anderem wie die Verhaftung ablief, warum die Prozesse immernoch stocken und wie sie heute in Neu-Ulm lebt. Ein Gespräch bei Auf ein Bier mit, das bewegt…

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 23:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.05.2023 Themen im Journal +++ Lebenslange Haft nach Mord an 17-jähriger Tabitha – das Gericht wirft dem Angeklagten niedere Beweggründe vor +++ Der Freien Schule auf den Fildern droht der Abriss – mit einem Video und einem Spendenaufruf versuchen die Schüler die Schule zu erhalten +++ Einigung in der fünften Verhandlungsrunde – Klinikärzte bekommen mehr Geld 16.02.2024 24:11 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.02.2024 Themen im Journal +++ Posse um Fassadenbegrünung – ein Besitzer eines Mietshauses in Stuttgart will seine Außenfassade begrünen lassen und sieht aufgrund bürokratischer Hürden eher rot +++ Gefahrgutunfall in Esslingen – auf einem Speditionsgelände laufen etwa 1 000 Liter Salzsäure aus +++ Plädoyers im Prozess um den Handgranatenwurf in Altbach – Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre 02.02.2024 25:16 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.02.2024 Themen im Journal +++ Nichts läuft – mit dem Streik der Busfahrer legt heute der nächste Arbeitskampf den Verkehr in der Regio Stuttgart lahm +++ Versuchte Kindesentführung soll vor Gericht – in Böblingen hatte im vergangenen Oktober ein damals 51-Jähriger versucht einen 10-Jährigen zu entführen. Bauarbeiter konnten das verhindern. Der Mann ist wohl schuldunfähig und 11.01.2024 00:46 Min Lange Haftstrafen nach Mord in Bad Cannstatt Knapp zwei Jahre nach dem Mord in der Rosenaustraße in Bad Cannstatt sind nun zwei weitere Männer verurteilt worden. Am 14. April 2022 wurde in der Rosenaustraße ein 33-Jähriger auf offener Straße erschossen. Der 22-jährige Todesschütze, der die Tat auch gestand, muss für 12 Jahre ins Gefängnis. Der 30-jährige Fahrer des Fluchtwagens sogar lebenslänglich. Das