Folge 137: Wolfgang Bosbach, Politker

Wolfgang Bosbach war 23 Jahre Bundestagsabgeordneter für die CDU.
Seine Meinungen zu Trump, dem Brexit und der aktuellen politischen Lage in Deutschland äußert er bei Auf ein Bier mit bei Marcel Wagner.
Außerdem gibt er Einblick in eine eher ungewöhnliche, aber besondere Freundschaft…

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 02:32 Min Neue Impulse bei Sommertour erwünscht: Habeck besucht Unternehmen und Menschen in Baden-Württemberg Noch vor gut einem Jahr war Robert Habeck (Grüne) Umfragen zufolge einer der beliebtesten Politiker Deutschlands. Aktuell sieht das ganz anders aus. Laut einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts INSA für die Bild-Zeitung sind 65 Prozent der Befragten unzufrieden mit der Arbeit des Wirtschaftsministers. Auch politisch lief es in den vergangenen Wochen eher schlecht für ihn. Das 16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf 08.03.2024 04:45 Min Frauen in die Parlamente: Mitmach-Aktion zum internationalen Frauentag Gleichberechtigung der Geschlechter ist eigentlich ein universelles Menschenrecht. An der tatsächlichen, alltäglichen Gleichstellung arbeiten wir allerdings noch. Heute ist der internationale Frauentag. Mit diesem Tag stehen weltweit vor allem die Themen Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter im Mittelpunkt. Die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf immer noch bestehende Diskriminierungen und 31.01.2024 24:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.01.2024 Themen im Journal +++ Veterinäramt beschlagnahmt 68 Chihuahuas einer Züchterin – Tierheim in Botnang platzt nun fast aus allen Nähten +++ Buh-Rufe und Pfiffe – Politiker bekommen bei der Bauern-Demo auf dem Wasen den Unmut der Landwirte deutlich zu spüren +++ Mülltonnen brennen zwischen Wohnhäusern – Flammen schlagen auf die Hausfassaden über +++ Razzia in