Folge 135: Verena Schneider, Inhaberin Venet-Haus Galerie

Marcel Wagner hat Verena Schneider zu Gast bei Auf ein Bier mit. Die Inhaberin der Venet-Haus Galerie in Neu-Ulm spricht in dieser Folge Auf ein Bier mit unter Anderem über die Debatte um Banksy, Ihre Galerie und die Entwicklungen der Kunst…

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 03:50 Min Uli Fischer - Der Künstler vom Bodensee hat seine farbenfrohe Galerie eröffnet. Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters. Für Uli Fischer ist das Malen pure Leidenschaft. Der Künstler vom Bodensee möchte mit seinen Bildern begeistern und glücklich machen. Jetzt hat er dafür auch seine erste eigene Galerie eröffnet. Wir waren für Sie bei der Eröffnung vor Ort und haben die Vernissage am vergangenen Donnerstag begleitet. 19.07.2023 02:16 Min 10 Jahre Venet Haus Galerie Über Kunst lässt sich bekanntlich streiten. Wer aber Lust auf eine gemütliche Galerie mit nahbaren Werken ohne Absperrungen hat, ist in der Venet Haus Galerie richtig. Hier gibt’s noch Kunst zum Anfassen und das bereits seit 10 Jahren. Verena Wieland feierte am Wochenende mit ihrem Team und Künstlern aus aller Welt dieses Jubiläum. Extra hierfür 22.04.2024 27:03 Min Folge 279: Gaby Fischer Freie Rednerin für Trauungen, Trauerfeiern und Willkommensfeste Eigentlich dachte Gaby Fischer, dass sie vor mehreren Leuten nicht sprechen kann. Heute macht sie fast nichts anderes mehr. Als Freie Rednerin führt Sie durch Trauungen, Willkommensfeiern und auch Beerdigungen. Dazu gekommen ist sie durch jahrelange Stadtführungen durch Ulm, bei denen sie immer wieder in neue Rollen schlüpfte. Im Gespräch mit Marcel Wagner erzählt Gaby, 19.04.2024 03:31 Min Kultursommer in Neu-Ulm: mehr als 50 Veranstaltungen sind geplant Wenn das Wetter sich wieder bessert ist es Zeit für Kunst und Kultur auf den Straßen Neu-Ulms: KULTUR PUR NEU-ULM bietet auch in diesem Jahr wieder einen künstlerischen Sommer mit zahlriechen Angeboten. Mit mehr als 50 Events ist die Veranstaltungsreihe jedes Jahr auf´s Neue ein Highlight in und um Neu-Ulm.