Fokus auf Olympia-Unsere SportlerInnen im Olympiamodus-Teil 5

Ja seit heute Mittag Mitteleuropäischer Zeit sind die Olympischen Spiele in Tokio offiziell eröffnet.

Für die Beachvolleyballerinnen Karla Borger und Julia Sude wird es dann morgen früh gegen 10.00 Uhr erstmals richtig ernst. Dann starten sie in ihre Gruppenphase- und die hat es gleich so richtig in sich.

Beim Fußball würde es man vermutlich eine „Todesgruppe“ nennen. Mit dem amtierenden Weltmeister Kanada und dem amtierenden Europameister Schweiz haben Borger/Sude so ziemlich das Schwerste Los gezogen, was man hätte ziehen können.

Aber das Stuttgarter Duo ist bereit, sowie erfahren und selbstbewusst genug, um sich hohe Ziele zu stecken.

Denn schließlich haben beide einen Vorteil gegenüber den anderen Teams-sie haben beide nämlich schon als Kinder zusammen gespielt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 24:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.03.2024 Themen im Journal +++ Menschenkette gegen Rassismus – etwa 1 000 Schülerinnen und Schüler haben im Hallschlag ein Zeichen für mehr Weltoffenheit gesetzt +++ Folgenschwere Verwechslung – 75-Jähriger landet mit seinem Auto im Wartezimmer einer Zahnarztpraxis. Er hatte wohl Gas- und Bremspedal verwechselt +++ Entscheidung über Inbetriebnahme von Stuttgart 21 vertagt +++ IG Bau gibt 23.11.2023 23:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.11.2023 Themen im Journal +++ Neue Anlaufstelle für Gewaltopfer: Seit heute hat das Klinikum Stuttgart eine Gewaltambulanz. Ein niederschwelliges Angebot für Menschen, die von Gewalt in Form von Angriffen, häuslicher Gewalt oder Vergewaltigungen betroffen sind, heißt es +++ Tödlicher Unfall auf der B10 bei Ebersbach: Polizei sucht nach weiterem wohl beteiligten Auto – Identität des Unfallopfers 31.08.2023 25:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.08.2023 Themen im Journal +++ Im Handwerk startet morgen das neue Ausbildungsjahr – mehrere tausend Stellen sind unbesetzt. Vertreter des Landesdachverbandes fordern mehr Unterstützung von der Landesregierung +++ Das Weindorf ist eröffnet – zum bereits 47. Mal laden die Lauben auf ein Schlückchen Weißen, Roten oder Rosé ein +++ Bürgermeistertreff im Weindorf +++ Brand in einer 11.08.2023 25:04 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.08.2023 Themen im Journal +++ Kommunen stoßen an ihre Grenze: Die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland ist auf Rekord-Niveau- die Integration aber in Gefahr. Es fehlt an Wohnraum, es fehlt an Kindergärten- und Schulplätzen – in vielen Kommunen laufen die Bürger Sturm gegen geplante Flüchtlingsunterkünfte. In Briefen an Innenministerin Nancy Faeser (SPD) äußert auch die baden-württembergische