Fokus auf Johannes Rydzek

In seiner Sportart, der Nordischen Kombination, ist der Oberstdorfer Johannes Rydzek eine Legende. Als sechsfacher Weltmeister und zweifacher Olympiasieger hat er sich diesen Status auch verdient. Doch auch abseits von Anlaufspur und Loipe ist Rydzek ziemlich aktiv. Vor geraumer Zeit hat er seine Liebe zur Fotografie entdeckt, und dabei die Motive seiner Heimat des Allgäus ganz besonders ins Visier genommen. Daraus ist jetzt ein faszinierender Kalender geworden, bei dem zwei Dinge deutlich werden:

Erstens, dass das Allgäu voller schöner Fotomotive steckt, und zweitens, dass Johannes Rydzek nicht nur in der Nordischen Kombination äußerst begabt ist. Mit dem Verkauf möchte Rydzek auch was Gutes tun und unterstützt damit die Initiative „Athletes for Ukraine“.

Doch keine Angst-auch sportlich ist Rydzek noch hochmotiviert und bestens vorbereitet auf die kommende, seine 15. Weltcupsaison.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 03:35 Min Trotz kleinem Kader - Waiblingen Tigers wollen in Liga 2 oben mitspielen 3 Pflichtspiele haben die Frauen des VfL Waiblingen bereits absolviert. Nach dem Sieg im DHB Pokal, folgten ein Auswärtserfolg in Kirchdorf und eine Niederlage in Regensburg. Am Samstag um 18.00 Uhr steht jetzt das erste Heimspiel der Saison in der Waiblinger Rundsporthalle gegen den HC Leipzig an. Der neue Cheftrainer Aleksandar Knesevic möchte da mit 14.09.2023 12:50 Min Team Paris 2024 - Kugelstoßer Yannis Fischer im Gespräch 2024 finden in Paris nicht nur die olympischen- sondern auch die paralympischen Spiele statt. Und vor allem in Sachen Kugelstoßen könnte Deutschland da ganz weit vorne sein. Im Schatten von Para-Leichtathletik Star Nico Kappel, hat sich in diesem Sommer auch Yannis Fischer in die Weltspitze katapultiert. Viel Spaß mit dem letzten Teil unserer Sommerserie rund 30.04.2024 00:33 Min TVB Stuttgart trifft Entscheidung auf Rechtsaußen Der TVB Stuttgart stellt die Weichen für die Saison 2024/2025 und verlängert den Vertrag mit Jorge Serrano. Darüber hinaus statten die WILD BOYS Eigengewächs Nico Bacani mit einem Profivertrag aus. Der 20-Jährige war bisher für die zweite Mannschaft aktiv und erhält einen Einjahresvertrag. Rechtsaußen Sascha Pfattheicher wird den TVB am Ende der laufenden Saison verlassen 29.04.2024 00:43 Min Allianz MTV Stuttgart gewinnt zum dritten Mal in Folge den Meistertitel Deutscher Meister 2024 ist Allianz MTV Stuttgart. Die Titelverteidigerinnen setzten sich im fünften und entscheidenden Finalspiel bei Hauptrundensieger SSC Palmberg Schwerin 3:1 (17:25, 25:20, 25:13, 25:13) durch. Der Sieg bedeutet nicht nur den Schlusspunkt einer hochspannenden Playoff-Serie, sondern auch den dritten Meistertitel in Folge für die Stuttgarterinnen. Bild: Jens Körner | AMTV