Förderverein Musikschule Bietigheim-Bissingen - Meine Stadt, Mein Verein: Bietigheim-Bissingen

Nachwuchsförderung und Früh-Förderung ist unter anderem das Anliegen des Fördervereins Musikschule Bietigheim-Bissingen. Er unterstützt Programme wie die Musikalische Früherziehung. Beispielsweise auch das Programm Musikäfer, wo die ganz Kleinen mit ihren Eltern musizieren.

 

#meinestadtmeinverein #spasssiert

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 02:08 Min Ehrenamtliches Engagement im Ländle In unserer heutigen Ausgabe der Vereinsgeschichten gehen wir der Frage nach, in welchen Vereinen die Menschen ein aktives Ehrenamt ausüben. Zudem wollte unserer Außenreporterin Emma Wirth wissen, welche Motivation hinter der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit steckt. Für unsere Straßenumfrage haben wir uns heute auf den Weg nach Tettnang begeben. 09.02.2024 23:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.02.2024 Themen im Journal +++ Warm durch die Nacht – junge Menschen ziehen ehrenamtlich durch Stuttgart um Obdachlosen zu helfen +++ Auftakt zum Pferdemarkt – zum 331. Mal startet heute das Leonberger Traditionsfest. Oberbürgermeister Cohn blickt mit uns auf die kommenden Tage +++ Bundesinnenministerin zu Gast in der MHP Arena – Nancy Faeser besucht derzeit alle 26.01.2024 03:00 Min Gemeinschaftliches Mittagessen beim Suppentöpfle in Wangen Eine warme Mahlzeit am Tag ist für viele Menschen immer noch nicht selbstverständlich. Wie gut, dass es da Projekte wie zum Beispiel das Suppentöpfle in Wangen gibt. Jedes Jahr in der Winterzeit findet das immer mittwochs statt. Wir waren vor Ort und haben uns ein bisschen umgeschaut. 25.10.2023 23:44 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.10.2023 Themen im Journal +++ Doch keine Sporthallen für Geflüchtete? Oberbürgermeister Frank Nopper sagt, dass dieses Szenario vorerst abgewendet werden konnte. Stuttgart möchte fehlende Unterkünfte anders schaffen. Vereine kritisieren die Kommunikation der Landeshauptstadt +++ Musikalische Entschuldigung: Die Region Stuttgart organisiert sieben Bahnhofskonzerte. Damit sollen Fahrgäste für die vielen Verspätungen entschädigt werden +++ Wohl zu schnell unterwegs: