Florian Zimmer plant Richtfest für Neu-Ulmer Theater

Der Neu-Ulmer Magier Florian Zimmer hat bekannt gegeben, dass es im Sommer dieses Jahres ein Richtfest im kleinen Rahmen für sein neues Varieté-Theater geben soll. Es sei das erste deutsche Theater, das ausschließlich für die Zauberkunst erbaut werde. Der Ticketvorverkauf für kommende Shows beginnt Anfang Mai. Der Magier hat sich für den Standort Neu-Ulm entschieden, da er seine magische Heimat bekannt machen möchte. Hier seien seine Wurzeln und er fühle sich wohl.

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 02:33 Min Der Friedhof als Theaterbühne Der Friedhof ist für die meisten von uns ein Ort, den wir mit Trauer und Verlust verbinden. Das TEATRO INTERNATIONAL nutzt die Aussegnungshalle des Friedhofs in Ulm am kommenden Wochenende jedoch als Bühne. Für ihre Aufführung „ENDLICH“, die vom Sterben und dem Abschied erzählt.  26.07.2023 00:28 Min Oberlandesgericht bestätigt: Ecker kann Florian Zimmer nicht verbieten, ihn einen Lügner und Erpresser zu nennen Florian Zimmer darf Michael Ecker weiterhin einen Erpresser und Lügner nennen. Das Oberlandesgericht München bestätigt damit die Entscheidung des Landesgerichtes München von Mitte Mai, dass Michael Eckert dem Neu-Ulmer Magier diese Formulierungen nicht verbieten lassen kann. Das teilt Zimmers Anwalt Michael Scheele mit. Das Ergebnis dieser Klage sagt allerdings nichts darüber aus, wie es im 15.06.2023 00:40 Min Michael Ecker verliert “Sofortige Beschwerde” Das Landgericht München weist eine “sofortige Beschwerde” von Michael Ecker gegen den Neu-Ulmer Magier Florian Zimmer zurück. Der Eventmanager hatte erfolglos beantragt, Zimmer diverse Aussagen zu verbieten. Der sofortigen Beschwerde Eckers gegen das Landgericht München wird nun aber nicht abgeholfen. Weiterhin hält das Landgericht auch fest, dass Zimmer die Äußerungen nicht verboten werden darf und 26.05.2023 00:50 Min Prozess gegen Florian Zimmer geht in die nächste Runde Im Florian-Zimmer-Prozess musste das Gericht heute mehrfach Michael Ecker ermahnt. Der Münchner Eventmanager hat die Verhandlung vor dem Ulmer Landgericht auch am zweiten Prozesstag durch Zwischenrufe gestört. Er fordert vom Ulmer Magier eine Provisionszahlung in Höhe von 238.000 Euro. Florian Zimmer beteuert vor Gericht, dass es bis zum 16. Dezember keine Vereinbarung über eine solche