Fleischsommelier Andreas Brosi: Genussbotschafter seines Handwerks

Mit 19 Jahren war Andreas Brosi der jüngste Metzgermeister des Landes. Das hat dem 26-Jährigen Möglinger aber nicht gereicht. Andreas wollte noch mehr über sein Handwerk erfahren und hat eine Weiterbildung zum Fleischsommelier gemacht. Damit ist er der erste im Kreis Ludwigsburg.

Sein Knowhow bringt Andreas im elterlichen Betrieb ein. Sein Vater leitet die Landmetzgerei Brosi, Andreas und Bruder Thomas wollen den Betrieb einmal übernehmen. Alle drei sind Metzgermeister und teilen sich die Arbeit untereinander auf. Schließlich gibt es bei den Brosis einiges zu tun. Sie führen nicht nur die Metzgerei, sondern halten selbst die Schweine, bauen das Futter für sie an und schlachten sie auch vor Ort in der hauseigenen Schlachterei.

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 03:29 Min Kinder lernen weben im Handwebereimuseum in Sindelfingen Morgen ist in Stuttgart lange Nacht der Museen – Neben dieser Veranstaltung haben sich auch die Städtischen Museen in Sindelfingen dieses Jahr ein vielseitiges Programm für Kinder und Familien überlegt. Es enthält insgesamt 16 Aktionen, die sich mit dem Textilbereich befassen. Mit dabei ist das Handwebereimuseum in Sindelfingen, dort können Kinder mehr über die Handweberei 13.02.2024 04:52 Min Handwerk auf Personalsuche: Es wird besser Wann haben Sie eigentlich zuletzt einen schnellen Handwerkstermin bekommen? Den meisten Betrieben fehlen Fachkräften für die einfachsten Aufgaben. Bei der Jahrespressekonferenz der Handwerkskammer Stuttgart wird deutlich: Die Lage ist ernst – aber nicht aussichtslos. 24.11.2023 03:03 Min Auftakt MesseHerbst: acht Messen auf einem Gelände Nicht nur der Herbst hat viele Facetten, sondern auch der MesseHerbst in Stuttgart. Der hat seit gestern nämlich wieder auf und lässt Konsumenten in eine neue Welt der Kreativität eintauchen. 1000 Anbieter zeigen ihre Produkte aus Bereichen wie Musik, Handwerk, Ernährung oder Unterhaltung. Auf dem gesamten Gelände finden acht Messen gleichzeitig statt. Diese Vielfalt kommt 14.11.2023 02:21 Min Höchststand an unbesetzten Ausbildungsstellen - Ausbildungsbündnis will Handeln Die Ausbildung stärken – Das will die Landesregierung nicht erst seit gestern.  Rund 57.000 Ausbildungsverträge wurden zum letzten Ausbildungsstart geschlossen. Immerhin ein wenig habe sich der Ausbildungsmarkt laut Wirtschaftsministerium erholt. Neue Zahlen des Statistischen Landesamtes zeigen aber: Es gibt deutlich mehr Ausbildungstellen als Bewerber. Das bedeutet, dass junge Menschen eigentlich mehr Möglichkeiten haben als sie