Flammen zerstören Kindergarten in Schorndorf

Im SOS-Kinderdorf Schorndorf-Oberberken ist der Kindergarten Am Wasserturm komplett abgebrannt. Das Feuer ist am Sonntagabend gegen 17:30 Uhr ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte sind mit 12 Fahrzeugen und 67 Mann angerückt. Ein Übergreifen auf weitere Gebäude auf dem Gelände konnte aber verhindert werden. Der Schaden liegt im hohen sechsstelligen Bereich. Bei der Brandursache ermittelt die Polizei derzeit noch in alle Richtungen, auch eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. In dem zerstörten Kindergarten werden etwa vierzig Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet betreut. Für sie ist jetzt erst einmal eine Notbetreuung sichergestellt. Für die kommenden Monate muss laut Oberbürgermeister Matthias Klopfer nun nach einer schnellen Lösung gesucht werden, bis frühestens im Sommer 2022 ein neues Kinderhaus eröffnet werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 26:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.05.2023 Themen im Journal +++ Theodor-Heuss-Haus ist wiedereröffnet – Bundespräsident Steinmeier erhält Einblick in neue Räume und macht eine Nachbarin am Ende seines Besuches sehr glücklich +++ Brand in Bernhausen – Scheune brennt komplett nieder, ein angrenzender Kindergarten muss evakuiert werden +++ Abschied von der alten “Zacke“ +++ verdi kündigt Warnstreik für Dienstag im privaten Omnibusgewerbe 15.05.2023 01:43 Min Scheune in Bernhausen steht in Vollbrand - angrenzender Kindergarten muss evakuiert werden Im Filderstädter Stadtteil Bernhausen stand am Morgen eine Scheune mit angrenzendem Wohnhaus in Vollbrand. Die Einsatzkräfte wurden um kurz nach 9 Uhr über den Brand informiert. Beim Eintreffen schlugen bereits Flammen aus dem Dach der Scheune. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Anwohner wurden deshalb gebeten Türen und Fenster geschlossen zu halten. Ein in der 28.03.2024 24:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.03.2024 Themen im Journal +++ Urteil im Abgasskandal – Das Oberlandesgericht Stuttgart hat das Urteil zur Diesel-Musterklage gegen Mercedes gefällt. Die Verbraucherschützer erzielen einen Teilerfolg +++ Amtsgang wird zur Odyssee – mal schnell das Auto anmelden ist in Stuttgart ziemlich schwierig. An der KFZ-Zulassungsstelle in Feuerbach gibt es aber nicht nur technische Probleme +++ Hoher Schaden 01.02.2024 00:55 Min Hund stirbt bei Wohnhausbrand - 60-jähriger Bewohner wird schwer verletzt In Denkendorf ist am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Der 60-jährige Bewohner konnte sich rechtzeitig n Sicherheit bringen, erlitt aber eine Rauchgasvergiftung und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen sechs anwesenden Bewohner konnten ebenso wie drei Bewohner des leicht verrauchten und vorsorglich geräumten Nachbargebäudes ihre