Flamenco zum Abschluss: Freunde und Familie verabschieden das "El Cortijo"

Es ist ein leiser Abschied, für viele jedoch ein sehr emotionaler. Sehr kurzfristig haben Niko Papavergos und seine Familie angekündigt, dass ihr „El Cortijo“ nach 40 Jahren zu macht. Der Flamenco und die herzliche Gastfreundschaft begeisterten die Menschen während dieser langen Zeit. Aus Freunden wurde Familienmitglieder, aus dem Griechen Niko „El Griego“. An den letzten Abenden des Kultlokals in der Stuttgarter Innenstadt kehrt der Flamenco noch einmal auf die Bühne zurück.

Schon am Mittwoch überraschen Freunde die Cortijo-Betreiber mit einer Abschiedsfeier. Niko wollte eigentlich kein großes Fest machen, auch um seine Emotionen im Griff zu halten. Denn der Grieche verbindet viel mit seinem spanischen Flamenco-Lokal. Dort hat er seine Frau Sabine kennengelernt, seine Kinder Odysseas, Alexandra und Tzoanna, die das Lokal zuletzt geführt hat, haben in dem Familienbetrieb mitgearbeitet. Flamenco, Freunde und Familie haben das Cortijo ausgemacht. Das konnte jeder am Donnerstagabend gespürt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 03:15 Min Winfried Kretschmann feiert seinen 75. Geburtstag mit Familie und langjährigen Weggefährten im Neuen Schloss Unter den Ministerpräsidenten ist nur Reiner Haseloff in Sachsen-Anhalt länger im Amt als Winfried Kretschmann. Der älteste ist der Sigmaringer dennoch – auch schon vor seinem heutigen 75. Geburtstag. Diesen feiert er gemeinsam mit der Familie und dem Who’s Who aller gesellschaftlichen Bereiche im Neuen Schloss in Stuttgart. Der Ministerpräsident wirkt beim offiziellen Festakt fast 01.09.2023 02:53 Min 100 Jahre Ahmadiyya in Deutschland: 50.000 Muslime begehen die Jalsa Salana in der Stuttgarter Messe Die Messehallen in Stuttgart sind zum ersten Mal Schauplatz der sogenannten Jalsa Salana. Das ist eine religiös-spirituelle Versammlung der Ahmadiyya-Gemeinden in Deutschland, zu der ein Großteil der Mitglieder anreist. Etwa 50.000 Muslime sind dabei – teilweise sind sie aus ganz Europa und der Welt angereist. In diesem Jahr feiern die Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland 22.06.2023 02:43 Min 72 Meter lange Tafel bringt Menschen aller Schichten während der Urban Future zusammen Die Urban Future, Europas größte Konferenz für nachhaltige Stadtentwicklung, ist in Stuttgart und damit zum ersten Mal in Deutschland. Die Bürgerstiftung hat sich mit Harrys Bude und der Kirchengemeinde St. Maria ein Projekt überlegt, das zum Austausch beitragen soll. An einer 72 Meter langen Tafel soll die Stadtbevölkerung zusammenkommen und über das Stuttgart der Zukunft 02.06.2023 02:42 Min Schlossplatzhirsch gesucht: EM-Fanfest und Aufbau der Jazzopen kommen sich 2024 in die Quere Der Schlossplatz ist eines der Wahrzeichen Stuttgarts. Bei Veranstaltern ist die Kulisse vor dem Neuen Schloss heiß begehrt. In diesem Jahr hat die Saison kaum begonnen, da streiten sich die Stadt und die Jazzopen bereits um den Schlossplatz für 2024. Das zweitgrößte Jazz-Festival Europas findet seit Jahren regelmäßig im Juli dort statt. Die Stadt möchte