Flagge zeigen für Europa

Der Fürst von Hohenzollern hat heute eine Europa-Flagge über Sigmaringen flattern lassen. Damit will er ein Zeichen setzen. Grund dafür: Die Wahlen in den Niederlanden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 01:32 Min Vermisstes Kind tot aufgefunden Das seit Sonntagabend vermisste zweijährige Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen ist tot. Nach einer langen groß angelegten Suchaktion konnten die Rettungskräfte heute nur noch den Leichnam des Mädchens bergen.  18.12.2023 01:14 Min Suche nach vermisstem zweijährigen Mädchen aus Bingen bisher erfolglos Seit dem gestrigen Sonntagabend wird ein zwei Jahre altes Mädchen vermisst. Von dem Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen fehlt auch heute weiterhin jede Spur. Die großangelegte Suche mit rund 100 Polizisten und weiteren Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren ist am Montagmorgen fortgesetzt worden und verlief bisher ergebnislos. Laut Polizei war es im Schlafanzug unbemerkt aus 12.12.2023 03:39 Min Kunstausstellung auf Schloss Isny Friedrich Hechelmann ist Schlossherr in Isny. Da ihn das Schlossherr-Sein nicht ganz ausfüllt, widmet er sich nebenher noch seiner Kunst. Der 1948 in Isny (Allgäu) geborene Maler und Buchillustrator war von 1969-1972 Meisterschüler bei Professor Rudolf Hausner an der Akademie der bildenden Künste Wien und setzte fortan seine Visionen und Philosophie mit großem Einsatz und 27.11.2023 04:38 Min 5 Kandidaten - 1 Amt: heute mit Daniel Langhans Daniel Langhans ist der fünfte Kandidat, welcher sich am 3. Dezember für den Posten des Ulmer Oberbürgermeisters zur Wahl stellt. Er bezeichnet sich selbst als stolzer „Querdenker“ und „Aktivist für Menschenwürde“. Im Gespräch mit Moderatorin Eva Reuter stellt sich der 65-Jährige selbst und seine Ziele vor.