Flüchtlingsunterkunft in Lindau brennt

In Lindau hat von Dienstag auf Mittwoch eine Flüchtlingsunterkunft gebrannt, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Allem Anschein nach ist ein Anschlag auszuschließen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 23:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.11.2023 Themen im Journal +++ Hausverbot für 19 Prozent: Der Bund lässt die Reduzierung der Mehrwertsteuer auf Speisen auf sieben Prozent zum Jahresende auslaufen. Ein Gastronom aus Ludwigsburg reagiert darauf mit Hausverboten für die Bundesregierung +++ Herausforderung Integration – In den Schulen fehlen Lehrkräfte. Neben dem regulären Unterricht müssen im Land Zehntausende geflüchtete Kinder betreut werden 06.10.2023 02:55 Min Ansteigende Flüchtlingszahlen - Sindelfinger Messehalle stellt von Ukraine-Flüchtlingen auf Asylbewerber aus aller Welt um Immer mehr Flüchtlinge kommen aktuell wieder nach Europa. Auch in der Region Stuttgart stoßen die Kommunen aktuell teils wieder an ihre Grenzen. Oft fehlen die Nötigen Kapazitäten in den Aufnahmestellen. In Sindelfingen zieht das Land nun die Konsequenz und nutzt die ursprünglich für Ukrainer zur Flüchtlingsunterkunft umfunktionierte Messe nun für reguläre Asylbewerber. Am Donnerstagmorgen haben 30.08.2023 04:58 Min Countdown für die Schwäbische.Klassik.Sterne! part. 1 Mit Musik Bilder malen und mit Tönen erzählen. Am Beispiel von Felix Mendelssohn’s Ouvertüre „Die Hebriden“ aus Bartholdy entführt uns der Dirigent Stefan Malzew in die spannende wie inspirierende Welt der Klassik. Dabei ist das Stück von Mendelssohn nicht zufällig gewählt – dürfen sich doch die Besucherinnen und Besucher der kommenden Klassiksterne auf genau dieses 30.08.2023 02:40 Min Wirtschaft und Kunst unter einem Dach: Die Denkfabrik in Lindau Es ist ein noch relativ unbekannter, aber doch ein ganz besonderer Veranstaltungsort, den es da in der Kemptener Straße in Lindau gibt. Doch das Atrium der Denkfabrik ist in der Region einzigartig für Events unterschiedlicher Art.