Flüchtlinge kennenlernen

Schautafeln und persönliche Gespräche geben am „Tag des Flüchtlings“ auf dem Sigmaringer Marktplatz Aufschluss über die Flüchtlingssituation.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 25:17 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.10.2023 Themen im Journal +++ Hilfe für Sebastian – der 20-jährige Stuttgarter ist an Blutkrebs erkrankt. Freunde der Familie und auch sein Fußballverein haben eine Registrierungsaktion auf die Beine gestellt +++ Notlage bei der Unterbringung von Geflüchteten – Stadt Stuttgart muss wohl wieder Sporthallen schließen +++ Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen vor jüdischen Einrichtungen +++ Porsche verkauft mehr Autos 13.10.2023 14:00 Min Landtag BW - Thema Migrationspolitik mit Manuel Hagel (CDU) und Sascha Binder (SPD) Wohin mit den vielen Geflüchteten, die immer noch Baden-Württemberg erreichen? Kein Platz mehr, so die Hilfeschreie aus Kommunen und Landkreisen. Ulm hat die Aufnahme von Geflüchteten diese Woche für einige Tage gestoppt, in Stuttgart müssen bald wieder Turnhallen zur Unterbringung genutzt werden. Zwei aktuelle Beispiele, aber fast überall im Land ist spricht man über eine 06.10.2023 02:55 Min Ansteigende Flüchtlingszahlen - Sindelfinger Messehalle stellt von Ukraine-Flüchtlingen auf Asylbewerber aus aller Welt um Immer mehr Flüchtlinge kommen aktuell wieder nach Europa. Auch in der Region Stuttgart stoßen die Kommunen aktuell teils wieder an ihre Grenzen. Oft fehlen die Nötigen Kapazitäten in den Aufnahmestellen. In Sindelfingen zieht das Land nun die Konsequenz und nutzt die ursprünglich für Ukrainer zur Flüchtlingsunterkunft umfunktionierte Messe nun für reguläre Asylbewerber. Am Donnerstagmorgen haben 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei