Fitnessstudios wieder geöffnet - Das ist zu beachten

All diejenigen, die in den vergangenen Monaten im Homeoffice waren und vielleicht auch sonst wenig Bewegung hatten, können seit dieser Woche die zugelegten Pfunde wieder abbauen. Denn die baden-württembergische Landesregierung hat nach wochenlangem Lockdown nun auch grünes Licht für die Fitnessstudios gegeben. Wo der Sportbetrieb wieder läuft und was es zu beachten gilt, erklären die Geschäftsführer zweier Sportstudios.

Desinfizieren – trocknen –  und dann kräftig in die Pedale treten! Heißt es seit dieser Woche wieder im Fitnessstudio JuFit in Ulm – Jungingen. Geschäftsführer Benedikt Stolz freut sich, dass der Sportbetrieb wieder läuft – wenn auch mit einigen Einschränkungen. Bedeutend werden die Einschränkungen erst im Kursbereich: Hier muss die Teilnehmerzahl minimiert und der Abstand klar geregelt werden. Alle Kurse, bei denen ein direkter Kontakt nicht vermieden werden kann oder die auf eine intensive Ausdauerbelastung abzielen, werden vorerst nicht angeboten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 05:53 Min Der Super Bowl 2024 im Dietrich Theater Es ist eines der größten Sportereignisse auf der Welt. Der Superbowl. Die zwei besten Football Mannschaften aus den USA spielen um den nationalen Titel. Redakteur Noah Haug haben wir zwar nicht nach Las Vegas geschickt, dafür aber zum Public Viewing ins Neu-Ulmer Dietrich Theater. 18.04.2024 00:37 Min Neubau der Gänstorbrücke wird teurer 12 Millionen Euro mehr. Laut einem Medienbericht: soll der Neubau der Gänstorbrücke deutlich teurer als bisher geplant werden. Die Brücke verbindet die Innenstädte Ulm und Neu-Ulm. Grund für die Mehrkosten soll vor allem der Abriss der Brücke sein. Damit steigen die Gesamtkosten auf mehr als 52 Millionen Euro. Ursprünglich geplant waren 20 Millionen Euro für 18.04.2024 00:32 Min Gänstorbrücke: Kosten für Neubau steigen Der Neubau der Gänstorbürcke wird teurer. Ursprünglich waren die Kosten für den Neubau und Abriss auf 20 Millionen Euro geplant. Laut einem Medienbericht sollen die Abrisskosten nun aber um rund 12 Millionen Euro steigen. Die Gesamtkosten belaufen sicher daher auf mehr 52 Millionen Euro. Die Mehrkosten von 12 Millionen Euro teilen sich die Städte Ulm 15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick.