Fitness-Lust trotz Corona-Frust

Gesund bleiben – sein Immunsystem stärken. Das sind die guten Vorsätze für 2022 – vor allem in Anbetracht der Corona-Pandemie. Doch was ist der richtige Weg, um Sport zu treiben. Für sich selbst in der Natur oder unter professioneller Anleitung im Fitnessstudio. Genau dorthin trauen sich viele aber nicht mehr, oder werden von der 2G+ Regel abgeschreckt. Dabei setzen die Fitnessstudios alles daran, dass man seinen Sport so sicher wie möglich ausüben kann.

Seit fast 2 Jahren müssen die Fitnessstudios mit dieser Situation umgehen. Gerade für Anbieter wie das Activity in Fellbach, dass an den TSV Schmiden angeschlossen ist, ist das nach wie vor eine riesige Herausforderung. Aktuell gilt die 2 G+ Regel und FFP Maskenpflicht ab 18 Jahren  – da fällt es schwer seine Mitglieder bei der Stange zu halten.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 03:20 Min Alex Veith macht Fußballnachwuchs fit für die Zukunft! Die deutschen Fußball Nationalteams entäuschten bei den letzten Großereignissen auf ganzer Linie. Egal ob U21, Männer- oder Frauenteam! Woran liegt´s? An der Mentalität sagen viele, am Wille sich bis zu den Grenzen oder darüber hinaus zu verausgaben, andere. Zum Beispiel Fitnessexperte Alex Veith – er schiebt mit vielen Nachwuchsfußballern Extraschichten im Kraftraum und zwar auf 15.04.2024 01:55 Min Stuttgarter Kickers empfangen den SSV Ulm zum Derbykracher es ist das vorweg genommene Finale im DB Regio-wfv-Pokal. Der Tabellenführer der Regionalliga Südwest Stuttgarter Kickers empfängt im Viertelfinale den Tabellenführer der 3. Liga SSV Ulm 1846 Fußball. Es ist die Wiederauflage des Finales von 2022. Anpfiff im Gazistadion auf der Waldau ist am Dienstag um 19.00 Uhr. Fast 8.000 Tickets sind für den Pokalkracher 09.04.2024 02:56 Min A-Jugend der SG BBM Bietigheim erreicht das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft Die Männer der SG BBM Bietigheim haben am vergangenen Wochenende mit der Niederlage beim Spitzenreiter Potsdam einen kleinen Dämpfer bekommen, bleiben als Zweiter aber nach wie vor im Aufstiegsrennen. Im Schatten der „Großen“ hat sich in den letzten Jahren aber auch der Nachwuchs der SG stetig weiterentwickelt. Vor allem die A-Jugend spielt aktuell eine beeindruckend 08.04.2024 02:12 Min Sport vom Wochenende. Gelöstes Olympiaticket, Finaleinzug, neue Siegesserie und heiße Gerüchte Im April und Mai fallen die Entscheidungen im Sport – jetzt ist Hochspannung angesagt – das hat auch das vergangene Wochenende wieder gezeigt. Der VfB Stuttgart gewinnt in Dortmund und bleibt in der Erfolgsspur und auch sonst gibt es einige positive Nachrichten aus der regionalen Welt des Sports: