Fit durch Herbst und Winter

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler. Jetzt ist es offiziell: Der Herbst ist da. Zumindest aus meteorologischer Sicht. Nebel, Regen, rutschige Straßen. Mit der nassen Jahreszeit kommen viele Gefahren. Aquaplaning, Laub auf der Fahrbahn, Wildwechsel. Die Liste ist lang. Jetzt ist es wichtig, sich auszukennen und zu wissen wie man wann richtig reagiert.

Auch beim Thema Winterreifen gibt es einiges zu beachten. Die Profiltiefe muss regelmäßig gecheckt werden, sollte ca. 4 Millimeter sein. Der jährliche Lichttest sorgt für mehr Sicherheit.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 00:52 Min Verfolgungsjagd endet in Oberelchingen Spektakulärer Unfall in Oberelchingen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag endete eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Auto auf dem Dach liegend im Feldweg. Mehrere Anwohner wurden aus dem Schlaf gerissen. Vorausgegangen war eine Verfolgungsjagd, die in Unterfranken über Ostwürttemberg bis nach Bayerisch Schwaben über die A7 führte. Der 32-jährige Fahrer des Autos wurde leicht 17.01.2024 03:56 Min So bleibt das Auto im Winter fit Waren Sie heute schon draußen? Egal ob zu Fuß oder mit dem Auto es war spiegelglatt auf den Straßen und vor allem es ist eisig kalt! Autos im Winter: Wir haben für Sie wichtige Tipps, wie Sie mit dem „Heiligs Blechle“ gut durch den Winter kommen. Felix Achberger hat das Autohaus Wuchenauer in Neu-Ulm besucht. 15.04.2024 01:37 Min Tödlicher Unfall in Amstetten: 21-Jähriger prallt gegen einen Baum Am frühen Samstagmorgen ist ein 21-jähriger Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall gestorben. Das Opfer prallte mit seinem Auto zwischen Schalkstetten und Amstetten gegen einen Baum. Laut Polizeiangaben verlor der Fahrer während eines Überholmanövers die Kontrolle über seinen Wagen. Beim Versuch, auf die Gegenfahrbahn auszuscheren, geriet der VW Golf von der Straße ab und raste gegen 12.04.2024 01:03 Min Tödlicher Unfall auf der B28: Berufung zurückgezogen Berufung zurückgezogen. Am heutigen Freitag hätte es zum Berufungsprozess wegen eines tödlichen Unfalls auf der B28 am Landgericht Memmingen kommen sollen. Das erneute Verfahren wurde jetzt allerdings abgesagt. Das Amtsgericht Neu-Ulm hatte den damals 28-jährigen Unfallfahrer bereits im Oktober zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt. Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung legten nach dem Urteil